Beantwortet

BlackBerry Priv (Venice/Slider)

  • 27 September 2015
  • 52 Antworten
  • 14030 Ansichten

Benutzerebene 5
Da es nunmehr seit der Quartalszahlen-Präsentation offiziell ist: es wird das BlackBerry Slider Android Device namens "Priv" noch dieses Jahr geben, lt. CEO Chen

Kleine Eckdaten Übersicht, zusammen gestellt aus unten ersichtlichen Quellen:
  • BlackBerry Priv mit Android OS5.1+
  • Als SoC einen Qualcomm Snapdragon 808
  • 3GB RAM
  • 5,4 Zoll Display, "curved" also an den Ecken abgerundet
  • herausslidebare kapazitive (wie beim Passport) QWERTZ-Tastatur
  • voraussichtlich ab "Herbst" erhältlich

richtig nette und übersichtliche Infos zum neuen Top Gerät hier folgend...

auf der US/UK Seite wird es sogar bereits auf der Startseite gezeigt:
http://uk.blackberry.com/
http://us.blackberry.com/campaigns/priv-wsj.html

weiters gibt es hier:
10 Gründe für das BlackBerry Priv:
mobistack.com

und hier ein nettes Video mit CEO John Chen beim kurzen Look auf das Priv:
http://www.bnn.ca/Video

noch ein paar facts von BB10QNX:
https://bb10qnx.de

...und zu guter Letzt super Neuigkeiten lt. A1 Bernd wird auch A1 dabei sein, beim Launch :D

lg
icon

Beste Antwort von A1_Bernd 3 December 2015, 12:45

Original anzeigen

52 Antworten

Benutzerebene 3
ich freu mich schon so drauf, hoffentlich dauert es nicht lange nach dem offiziellen LAunch, bis A1 das gerät dann hat 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen
Das Gerät wird sicher super sein, nur schade dass es nicht das BlackBerry Betriebssystem drauf hat. lg luigi
Benutzerebene 3
Nun sind endlich sie Specs öffentlich, man kann sie hier anschauen:

http://crackberry.com/official-blackberry-priv-listings-pop-detailed-specs-and-price

In Nordamerika sollte man ab dieser Woche schon vorbestellen können, in England geht es bereits, es wird von einem Lieferdatum in den ersten Novemberwochen gesprochen!

Hoffentlich ist da A1 nicht allzu weit davon entfernt 🙂
Hoffentlich wirds nicht diese Preispolitik ;)http://www.telekom-presse.at/smartphones/absurde_preise_fuer_das_nexus_5x.id.34509.htmInteressant wäre nun auch bald zumindest ein ungefähres A1 Release Datum... 😉 vielleicht kann man nochmal nachfragen 😉
Benutzerebene 5
Der erste Carrier in den USA - AT&T - hat nun den 6. November bestätigt als Verfügbarkeitstermin:

Quelle: InsideBlackberryBlog
Benutzerebene 3
Hab gestern nachgefragt, bis jetzt noch keine Infos leider 😞
Benutzerebene 5
Ja, ich heute auch nochmals...Die Info geht von "es steht noch nicht fest ob es ins Portfolio aufgenommen wird" bis "Release noch nicht bekannt"Grundsätzlich, lt. den Informationen hier im Forum wird es in Portfolio aufgenommen... Das Datum wird wohl noch etwas dauern... mal sehen...
Benutzerebene 5
Übrigens soll der Vorverkauf gut angelaufen sein bis dato:https://bb10qnx.de/2015/11/vorverkauf-des-blackberry-priv-laeuft-gut/
Benutzerebene 3
Irgendwie schade, dass es hier bei A1 immer so lange dauert, das war bei den ersten BB10 Geräten leider auch so! Hoffentlich ist es dieses Mal etwas schneller! 🙂
Benutzerebene 3
Hab heute wieder nachgefragt und hurrah!
Es soll in zirka 2 Wochen erhältlich sein bei A1, kann es kaum erwarten!
Benutzerebene 3
Endlich ist es offiziell, die NDA wurde aufgehoben und es gibt auch schon die ersten Reviews:

http://crackberry.com/blackberry-priv-review
Benutzerebene 5
Und auch auf der ersten Liste bei A1 aufgetaucht (next privat)
🙂
Benutzerebene 3
Wow, cool, danke.
Hoffentlich ist der Pre-Order bald verfügbar, kann es kaum erwarten!
Und der Preis scheint auch "in Ordnung" zu sein, natürlich hoch, aber nicht so hoch, wie ich erwartet habe! 🙂
Benutzerebene 5
Zum Preis, ja finde ich auch in Ordnung, einmal als Einstieg und vor allem in Anbetracht der Hardware inkl der aufwendigeren Mechanik. Und das ganze ist sicher auch schon mal primär teurer in der Herstellung als so ein 0815 Barren aus einem Guss.Und mal sehen wie sich die Preise entwickeln in den ersten Wochen...Man darf gespannt sein!
Benutzerebene 3
Eine kleine Leseliste für all jene, die es auch schon kaum erwarten können :)

http://www.androidcentral.com/blackberry-priv-review

http://crackberry.com/blackberry-priv-review

http://www.wsj.com/articles/blackberry-priv-review-blackberry-may-win-you-back-with-android-1446786132

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angefasst-BlackBerry-Priv-mit-Android-im-Hands-On-2879261.html
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo zusammen,

der BlackBerry Priv kann ab sofort im A1 Online Shop vorbestellt werden 😃!

lg Wolfgang
Benutzerebene 3
wow, cool, habe sofort bestellt 🙂
gibt es schon Lieferzeiten?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
rumman: Leider noch nix fixes, sollte aber wohl nicht mehr so lange dauern.

lg Bernd
Benutzerebene 3
Bei den deutschen Resellern heisst es zweite dezember Woche, bei Vodafone Deutschland erst Jänner!
Habt ihr jetzt vielleicht schon genauere Informationen?
Benutzerebene 5
Heute lt a1 Service, wobei ich mich nicht ganz auf die Aussage verlassen würde... ziemliche Qualitätsunterschiede im Service.

"Das BlackBerry Priv wird voraussichtlich im Laufe dieser Woche lieferbar sein."
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo WinterMartin & muckinger!
Vor knapp einer Woche haben wir die Info bekommen, dass die Lieferung in 1-2 Wochen erwartet wird. Eine neue Info gab es noch nicht.

lg Bernd
Benutzerebene 3
Danke für die Antwort.
Habe nur etwas die Sorge, dass es doch länger dauert, da alle anderen Händler von viel späteren Zeitpunkten sprechen, manche sogar erst von Jänner 2016 (unteranderem auch Vodafone Deutschland...)

Ich hoffe diese Sorge ist unbegründet.
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo Martin,
ich glaube du bist sehr am neuen Priv interessiert und hast auch vor dir eines zu kaufen.

Falls du eines kaufst, dann musst du auf jeden Fall darauf achten, dass dein Gerät mit der neuen Induktionsladefunktion Qi ausgestattet ist. In den Foren wird immer wieder berichtet, das manche diese Funktion nicht an Bord haben und daher die hintere Abdeckung sehr viel Spiel hat. lg luigi
: sind die geräte mit Qi funktion nicht die amerikanische geräte? die qwertz geräte sind ja immer ohne Qi, oder?

Antworten