Betreff Samsung ACE S7500 harmoniert nicht mit jeder Freisprechanlage

  • 24 November 2012
  • 7 Antworten
  • 6545 Ansichten

Habe einen neuen Vertrag bei A1 mit einem Samsung S7500 abgeschlossen. Offensichtlich ist das Gerät nicht kompatibel mit der Freisprechanlage meines Mercedes (Audio A 20). Mehrere Besuche bei Mercedes und bei Samsung waren vergebens. Immer wenn ich im Auto telefonieren möchte, schaltet das Gerät auf Headsets um und ich kann den Gesprächspartner nicht hören bzw. werde auch nicht gehört.
Ich wollte das Smartphone bei meinem A1 Händler gegen ein anderes tauschen (das Samsung XCover funktioniert z.B. in meinem PKW einwandfrei), das war allerdings nicht möglich. Auch mehrere Anfragen bei diversen A1 Servicelines waren vergebens. Jetzt sitze ich auf einem Vertrag mit einem Handy, das ich (als Pendlerin) nur sehr eingeschränkt verwenden kann. Wer kann mir helfen?

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo,

ist natürlich nicht so schön, wenn das Gerät inkompatibel ist. Einen Grund für eine Vertragsauflösung stellt das nicht dar.

Wie wär´s, wenn Du das Handy auf z.B. willhaben.at bzw. eBay (heute kostenlos einstellen) zum Verkauf stellst und Dir im Fachhandel ein für Deine Zwecke geeigneteres Gerät zulegst?

Grüße
Danke für den Tipp! Wie weiß ich im voraus, welches Gerät mit welcher Freisprechanlage kompatibel ist??
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
ifast schrieb: Wie weiß ich im voraus, welches Gerät mit welcher Freisprechanlage kompatibel ist??

Denke mal, daß der Hersteller und vielleicht auch der Verkäufer der Freisprecheinrichtung Auskunft geben kann. Unter Umständen gibt´s auch Erfahrungsberichte im Internet. Die bevorzugte Suchmaschine (yahoo, google etc.) ist sicher hilfreich.
Dieser Gedanke ist sehr naiv! ich kenne keinen A1 Shop, wo mir der Händler darüber Auskunft geben konnte! Sogar bei der Servicehotline von A1 bekam ich den Rat, mir halt eine andere Freisprechanlage zu kaufen!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Einen A1-Shop als Fachhändler ansehen ist naiv. 😉 Ist auch klar, denn A1 ist, wie auch die Mitbewerber, ein Kommunikationsnetzbetreiber, der Hardware nebenbei anbietet...
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Wenn überhaupt wird dir am besten eher der jeweilige Hersteller beantworten können und kein Netzanbieter der Welt. Wenn es aber nicht mal der Hersteller weiß, naja.......
Kurz gesagt - der Kunde ist der Dumme und bleibt verärgert auf der Strecke - den Begriff "kundenfreundliches Service" gibt es offensichtlich nicht mehr...

Antworten