Beantwortet

Benachrichtigungston wiederholt sich ständig


Beim Samsung Galaxy A5-2016 wiederholt sich seit ein paar Wochen ständig der Benachrichtigungston, auch wenn keine
neue Nachricht eingelangt ist.
Erst nach öffnen der Nachricht ist der Ton
(bis dahin im Minutentakt) weg.
Das ist richtig lästig.
Ich habe bei den Einstellungen leider keine
Lösung gefunden.
icon

Beste Antwort von andy1812 5 May 2017, 10:58

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo @@Soizbuagbulle

ich nehme an vollständig ausgeschaltet hast du das Handy bereits.
Alternativ setz es bitte einmal auf Werkseinstellung zurück.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten komm bitte bei einem A1 Shop bzw. A1 Händler vorbei für eine Raparatur.

LG Lis
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn die Software, und davon gehe ich aus, mal spinnt so wirkt ein Neustart (wie bei einem PC) oft Wunder.
Sollte das alles nichts nützen ist eine Fehlereingrenzung angesagt.
Bei welchen Benachrichtigungen kommt der Ton und hört nicht auf.
Sind andere Apps ( Sozial Media etc.) ebenfalls betroffen oder haben Zugang zum Benachrichtigungssystem?
Wenn ja kann man die betroffenen oder vermeintlichen Übeltäter für einen Test deinstallieren.
Wenn das alles keine Ergebnis bringt...Handy Daten sichern (z.B. mit der PC Version von Samsung Smart Switch - KIES ist da schon etwas überholt) die SD Karte rausnehmen und Handy zurücksetzen.
Ist dann immer noch der Wurm drin kann ein Geübter die Firmware neu aufspielen oder eben der Gang zur Reparatur angetreten werden.
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo,

Schau mal unter Einstellungen > Eingabehilfe > Benachrichtigungserinnerung, ob dort der Schalter auf EIN steht. Wenn ja, einfach ausschalten.
DANKE, das hab ich jetzt mal gemacht,
dort kann man ja auch die Zeitabstände
der Benachrichtigungen einstellen!!!
Diese Möglichkeit habe ich bisher nicht
gefunden...
Viele Grüße!!!😊

Antworten