Apps funktionieren nicht

  • 2 April 2013
  • 2 Antworten
  • 2226 Ansichten

hallo, ich bin seit einer Woche eine Besitzerin eines Smartphones (HTC Wildfire S) und jetzt hab ich ein Problem: Ertstens kann ich mich nicht bei HTC Sense registrieren (Fehler bei Registrirung/Anmeldung: Telefon konnte keine Verbindung zu HTC Sense herstellen) obwohl Internet, WLAN eingeschaltet ist.
 
ebenso bei der vorinstallierten Facebook App klappts auch nicht: Kann keine Verbindung zu den Facebook servern herstellen. Hab schon nach Updates gesucht, neuinstalliert, aber geht nicht (nur über Web), Twitter zum Beispiel geht! Jetzt kann ich gewisse andere Apps nicht /oder nur sehr eingeschränkt nutzen (Instagram, Draw it, FB seitenmanager,..) Habs eine Woche immer wieder probiert, aber leider,..
 
Da das mein erstes Android Gerät ist, hab ich noch nicht soviel Ahnung und ich weiß mir selber nicht mehr weiterzuhelfen, war auch schon im A1 shop, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen, bzw. waren dafür nicht zuständig!
 
Jetzt wäre ich um eure Hilfe sehr dankbar, vielleicht liegts auch nur an einer Einstellung!
Schon mal vielen Dank :)
 
Liebe Grüße
Rica

2 Antworten

Benutzerebene 2
Ich würde mal das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzten. Findest du normal in Einstellungen unter Speicher. Achtung Daten gehen verloren auser auf der SD Karte. Wenns dann immer noch nicht geht lass es einschicken. Wenn A1 sagt die sind nicht zuständig sondern der Hersteller einschicken lassen. 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Rica,

willkommen in der A1 Community!

Das mit dem Zurücksetzen des Geräts ist bestimmt keine schlechte Idee. Ansonsten könntest du noch probieren, eine andere SIM Karte ins das Gerät einzulegen um zu testen, ob es dann funktioniert: Wenn ja, liegt es an deiner SIM Karte - die kannst du problemlos in einem A1 Shop tauschen. Wenn nein, liegt es am Gerät - in dem Fall probieren, es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen!

lg,
Christian

Antworten