Android Update für Galaxy ACE

  • 6 September 2012
  • 9 Antworten
  • 9620 Ansichten

Hallo,
 
ich bin auf der Suche nach einer Updatemöglichkeit für ein Galaxy ACE GT S5830
auf Android 2.3.
 
Kann mir hier bitte jemand helfen.
 
Vielen Dank !

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo.

Habe hier eine Anleitung zum Flashen auf Englisch gefunden (mit Bildern und Videos, wie man es macht).

Sieht für mich recht gut aus.

http://androidadvices.com/update-samsung-galaxy-ace-gt-s5830-gingerbread-234-xxkph-firmware/3/#.UEjAGNVIGGc

Kann aber nicht versprechen ob es geht. Aber ich würde warten, vl wird sich ja noch ein A1 Mitarbeiter zu Wort melden.

Lg Anonymous007
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
ich würde dir empfehlen dich einfach mal auf der Seite android-hilfe.de umzusehen. Dort findest du sicher auch für dein Handy Anleitungen und Firmwares, Kernel und weitere Infos zum Upgraden deines Handys.
Des weiteren sind dort auch Leute zu finden die dir mit Rat zur Seite stehen ;) 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo elcopro, willkommen in der A1 Support Community!

Für das Samsung Galaxy ACE ist das akuellste Update die Version 2.3.5. welches bei uns angeboten wird. Unter Menü / Einstellungen (Optionen) / Info / Software-Aktualisierung kannst du das Update "over-the-air" herunterladen und installieren.

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo!Ich habe den selben Wunsch jedoch gibt es unter Telefoninfo keinen Punkt mit Software-Aktualisierung und Samsung Kies unterstützt mein Gerät anscheinend auch nicht.
Muss man noch etwas beachten damit es funktioniert? 
LG Isabella
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Isabella,

welche Daten werden dir unter Telefoninfo bei Modellnummer, Android Version etc. angezeigt?

Ist dein Gerät ein A1 Edition Galaxy ACE (also von A1 bezogen, egal ob online, im A1 Shop oder beim Händler) oder ein offen gekauftes?

lg
Thomas
Modellnummer: GT-S5830
Android-Version: 2.2.1
Basisbandversion: S5830XXKA6
Kernel-Version: 2.6.32.9-perf
root@DELL105#1
Buildnummer: FROYO.BUKA7
 
Mehr wird nicht angezeigt und nichts davon ist anklickbar.
Und ich habe es vor einem Jahr in einem A1-Shop gekauft somit ist es nicht freigeschaltet.
 
Liebe Grüße Isabella
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Isabella,

dann weiß ich leider nicht, woran das liegt. Du kannst natürlich probieren, es auf Werkseinstellungen (vorher alle Daten sichern!!) zurückzusetzen und dann erneut nach dem Update suchen.

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +6

S5830XXKA6 BUKA7


Ist ein Vodafon Frojo Rom und da ist OTA so wie ich mich erinnern kann noch nicht möglich ..erst ab 2.3.xx Gingerbread!?

Zum OTA gibs 3 Dinge zu sagen.
1. Man braucht ein Samsung Konto für die Serveranmeldung (macht man alles am Telefon)
2. Die bisherig Version muß OTA unterstützen
3. Der Provider muß auch die OTA Version freigeben ,manche updates gehen deswegen nur über KIES.

Vermutung:

Da nun das Telefon eine Vodafon Version aufweist mit wahrscheinlichem ATO SalesCode , kann es sein das KIES da nichts findet und "Softwareaktualiesierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt" angezeigt.

Lösung:

1. Update über den A1 Shop
2. Update über ODIN auf 2.3.6 (auf eigene Gefahr)
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
wäre interessant, welche Meldung KIES genau anzeigt...
das Gingerbread-Update war damals, als es fürs ACE heraus kam, jedenfalls nur über KIES verfügbar, nicht OTA. ob sich das inzwischen geändert hat, weiß ich allerdings nicht, mittlerweile gibts ja glaub ich auch eine Version vom ACE mit geänderter Hardware. erfahrungsgemäß kann KIES etwas "zickig" sein und man muss manchmal ein bisschen herumprobieren, deshalb wärs interessant, ob das Phone überhaupt richtig erkannt wird.
im weiter oben genannten Forum findet man auch andere Wege fürs Update, ich würd aber empfehlen, sich dort ein bisschen einzulesen, damit man weiß, was man eigentlich macht...

Antworten