A1 Community

Angepinnt
Ein angepinntes Thema ist hervorgehoben und wird immer am Anfang der Themenliste angezeigt.

Insider Programm für Windows 10 Mobile ist beendet!.


Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3

Das Ende von W10M, dass Ende vom Insider Programm für Windows 10 Mobile!.


Microsoft hat nun das Ende des Insider Programms für Windows 10 Mobile bestätigt.
Nach dem Ende von Windows 10 Mobile, endet nun auch das Insider Programm für das Mobile System!.

Hatte es noch geheißen, dass das Mobile System weiterhin neue Build Aktualisierungen erhalten wird, ist nun damit das Ende eingeläutet.
Die Einzigen Update die das Mobile System noch erfahren darf ist der, dass es noch mit Kumulativen Patches versorgt werden wird.

Damit ist auch wohl die Mobile System Ära von Microsoft zu ende, was zuvor mit dem Windows Mobile begonnen hatte und mit der Version 6.5 endete.
Diese wurde nach einiger Zeit vom Windows Phone 7/8 abgelöst, was durch den Ex CEO Stephen Elop eingefädelt wurde, nachdem dieser mehr oder weniger die Mobile Sparte von Nokia zu Grunde richtete, wonach diese dann auch noch an Microsoft verkauft wurde.
Weiter ging es dann mit dem Ersten Windows 8.1 Mobile, dass leider wiederum nicht alle Geräte bekommen hatten wie zuvor bekundet wurde.

Nach dem Microsoft die Übernahme der Nokia Geräte Sparte und dessen Ex-CEO Stephen Elop abgeschlossen hatte, versuchte sich das Unternehmen mit dem Windows 10 Mobile und eigener Hardware.
Nach dem Microsoft aber das Gesamte Ex-Nokia Team in Kurzer Zeit wieder entlassen hat, und auch die Geräte Sparte wieder Verkaufte, ging es mit dem Mobilen System trastisch bergab.
Begonnen hat der Verfall schon damit, dass Microsoft für dieses System kein Fall Creators Update mehr bereit stellte, sondern "nur" noch ein Mageres Feature 2 Update lieferte.
Das wiederum vergraulte einige Windows 10 Geräte Nutzer die damit gehofft haben, dass das Gerät damit im System aufgewertet werden wird.
Es gab auch eine Zeit lang ein Hickhack wie es mit Windows 10 Mobile weiter gehen soll, bis der Neue Microsoft CEO Nadella das "Aus" verkündete.
Dieser machte auch keinen Hell daraus, dass Ihm das Mobile System und die Geräte Sparte nicht behagten.
Somit war das Ende von Windows Mobile, Windows Phone und Windows 10 Mobile besiegelt.

Das war jetzt meine kleine Einstellung und Geschichte zum Microsofts Mobilem System!.

2 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von chaco01 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @Rasputin56

Danke für diesen tollen, wenn auch für mich traurigen, Beitrag. 😢 Leider hat sich hier wieder einmal gezeigt wie Manager ein an sich gutes System zugrunde richten können.
Ich bin bis heute sehr zufrieden mit dem Lumia 950 und dem W10M. Vor allem weil es ja mit den anderen Produkten von Microsoft sehr gut harmoniert. Besonders mit dem PC Betriebssystem.

Was in Zukunft die Alternative für mich sein wird weiß ich noch nicht. Aber ein Androidsystem werde ich mir ziemlich sicher nicht mehr zulegen.

Gruß
Christian
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Hallo @chaco01

Mich hatte es zwar nicht überrasch das das Mobile Windows System nach und nach verschwinden wird, den da hatte Stephen Elop 😈 schon gewaltige Vorarbeit geleistet.
Wie schon erwähnt, hatte CEO Nadella keinen hehl daraus gemacht, dass er mit dem Deal nicht glücklich war!.

Es grassiert das Gerücht, dass Microsoft weiterhin an einem Mobilen Gerät arbeiten (Stichwort Surface Phone) soll, aber das System kein eigenständiges Mobiles Betriebssystem geben wird, stattdessen ein System auf "ARM" passierte Hardware.
Ob dieses Vorhaben eventuell mal durchschlägt oder auch wieder floppt?, ...hm..., man wird Sehen wie die Zukunft aussehen wird.

Ich für meinen Teil habe das Mobile Windows System abgehackt, aber werde weiterhin am Ball bleiben wenn dazu Neuigkeiten auftauchen!. 😉

Antworten