Fingerprint unter dem Display!

  • 10 January 2018
  • 2 Antworten
  • 2400 Ansichten

Abzeichen +9

Neues von der CES 2018.




Schon einige Zeit wurde zu diesem Thema diskutiert wann dies kommen wird!.
Die Rede ist vom Fingerprint Sensor unter dem Display, und es tut sich was, den auf der CES 2018 wurde ein Prototyp vorgestellt, auf dem man sieht, wie dies Funktionieren wird.

Es war wohl auch die Rede davon, dass Snapdragon schon 2018 einen solchen Sensor präsentieren wird, aber davon sind Sie wohl noch weit entfernt, den Snapdragon dürfte da erst 2019 mit diesem (Chip) Sensor vorstellig werden.

Ein lachender Zweiter/(dritter) ist da wohl Synaptics der auch die Touchpads für Notebooks herstellt, den diese präsentierten auf der CES 2018 einen Smartphone Prototypen vom Hersteller "VIVO" auf dem diese Funktion sehr gut demonstriert wurde.
Allerdings hat dieser Sensor noch einen Nachteil, den dieser ist langsamer als die Derzeitigen in Verwendung stehende Variante.
Dieser Sensor reagiert mit 0,7 Sekunden, bis eine Aktion folgt, und damit ist dieser "noch" um 75% langsamer als die kapazitiven Sensoren.
Auch verkündete Synaptics, dass Sie schon mit der Massenproduktion des (Chips) Sensors begonnen haben.
Auch Samsung könnte für das Kommende Model Note 9 auf diese Technologie setzen, wenngleich diese für die S9 Serie nicht kommen wird.
bei The Verge gibt es auch ein Video das die Fingerprint Sensor Funktion unter dem Display auch zeigt.

Das Jahr 2018 verspricht einiges was an Technologie auf uns zukommen wird.
Wann und welche Hersteller auf diese Sensor Technologie setzen werden, wird die Zukunft zeigen, und auch ob diese auf Geräte Einzug erhalten wird, die unter der €300,- Marke liegen!?!.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo @Rasputin56!

Sehr interessantes Thema - vielen Dank für den Hinweis! Werde am A1 Blog etwas darüber schreiben!

lg Wolfgang
Abzeichen +9
Hallo @A1_Wolfgang

Da bin ich schon Lesend gespannt was daraus wird!. 😉
Bin eher auf die Info durch Zufall gestolpert, als ich mich durch die "CES 2018" Informationen geblättert habe.

Danke auch dir, dass du zu diesem Thema etwas im Blog hinterlässt!. 😊
PS: Das ist der Besagte Sensor, der unter dem Display sitzen soll.

Antworten