A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Warum bezahlen Bestandskunden mehr als Neukunden für A1 Internet S


Ersten Beitrag anzeigen

27 Antworten

Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Zero1500 durch andere bewertet wurden

ja das ist mir schon klar, hatte Hybrid 20 schon seit 3 Jahren.
Damals habe ich auch mit einigen technikern telefoniert und einer meinte dann ja der Mast ist zu 98% ausgelastet.

Jetzt beim neuabschluss sagte der Verkäufer dass er dies nicht bestätigen könnte (kann ja sein dass ausbau etc..)

nur werte von 8-15 down und 13-164 up... da kann ich dann auch gleich wieder XS nehmen...sind die gleichen werte... nur halt billiger
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Wie sind deine Leitungswerte @Zero1500 ?
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Zero1500 durch andere bewertet wurden

hab mal nen screen gemacht, solche wertde hatt ich auch mit XS, mir kommt vor dass da nur das Kupfer was macht...

und Signalstärke ist 50

Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Danke aber Interessanter wäre was deine DSL Leitung liefert😉
Kann natürlich sein das der A1 Masten total ausgelastet ist und du nur derzeit über "Kupfer" surfst oder nur sehr wenig über LTE kommt
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Zero1500 durch andere bewertet wurden

achsoooo die sagt 977/11196 kBit/s 😉
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Zero1500 schrieb:

achsoooo die sagt 977/11196 kBit/s ;)


Naja fast 12 Mbit Download und das restlichen 3Mbit kommen über LTE.Ich würde versuchen wie gesagt gegen Mitternacht zu testen oder in der Früh.Wenn es da nicht besser wird dann kannst es ja innerhalb der 14 Tage wieder stornieren.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Zero1500 durch andere bewertet wurden

12 Mbit up meinst... also knapp 10 Down bei versprochenen 40 Down... also grad mal 1/4... also die hälfte würde ich mir allemal erwarten 🙂

Hab aber jetzt mal zum spaß die selbstentstörung von A1 gemacht.. da kam raus ich brauche ein neues Modem 🙂 das werde ich mal versuchen..

update:
gerade mit einem sehr netten und Kompetenten Mitarbeiter (ja die gibt es, da haben sie deutlich nachgebessert *lob da lass*) der A1 gesprochen -> im Shop in meiner nähe neue Box Reserviert und morgen abholbereit... mal sehen ob das hilft
Mal schaun ob das was bringt ist doch schon 4 Jahre alt

Manko: Hybrdibox hat keine Backup funktion -> alles neu einstellen 😞
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Versprochen werden 40 Down nie da es immer bis zu werte sind bei Hybrid. Die 977 sind dein Upload und die 11196 dein Download über Kupfer.Glaube nicht das es am Hybrid Modem liegt. Es ist sicher die derzeitige Netzauslastung am Abend.Du kannst ja mal zur Sicherheit bei A1 nachfragen wie hoch dein Sender ausgelastet ist. Bis 22 Uhr wäre der A1 Chat noch verfügbar.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Zero1500 durch andere bewertet wurden

Ja hast recht da ist es umgekehrt 977 up 11196 down.....🙃

Naja war ja vor Jahren wie ich von DSL auf Hybrid bin schon bei 98%
Klar versprochen werden 40.. dass die nie erreichtwerden ist mir auch klar aber die hälfte sollte minimum sein....
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Werden nicht versprochen und ja die 40 Mbit werden auch erreicht je nachdem wie das Netz ausgelastet ist.😉Es gibt eine Mindestbandbreite bei Hybrid und die erreichst du somit ist der Vertrag erfüllt.Du kannst nur innerhalb den 14 Tagen wieder auf dein altes Produkt wechseln wenn es nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Zero1500 durch andere bewertet wurden

So Modem getauscht, SIM Karte allerdings nicht (wurde aber bei der Hotline so "ausgemacht" bzw. angekündigt).

Ihr habt leider recht gehabt speed ist komplett gleich down 8-10, up volle 10 (einmal auch 194 🙂 )

Jetzt meine, glaub ich, berechtigte Frage warumm soll ich S zahlen wenn XS genau die gleichen werte liefert?

Habe noch bis Dienstag zeit zurückzutreten...

Was ratet Ihr?

edit:
Ok aber was bringt mir ein Internet was evtl. 50% des versprochenen ereicht in der Nacht?
Wenn dann brauch ich min 50% wenn ich es brauche...
Und ich sag extra 50%, dass nie das versprochene erreicht wird ist mir bekannt...
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Wenn du mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden bist ganz klar auf XS wechseln und wie bereits gesagt versprochen wird bei Internet über Mobilfunk nie was. Stichwort:Shared Medium

Antworten