Frage

"Xplore TV" app am IPhone seit letztem Update von "Xplore TV" kein Stream mehr über Chromcast möglich


Hallo,

"Xplore TV" app am IPhone seit letztem Update von "Xplore TV" kein Stream mehr über Chromcast möglich.

Wer kann helfen… ?

A1 Helpdesk ist mit xpolre TV und Chromcast überfordert.

Danke & lg,

Andreas


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @asuppers_1,

willkommen in der A1 Community!

Was kommt denn genau für ein Fehler?

lg Wolfgang

Hallo, zuerst verbindet sich Xplore TV mit über Chromcast und sobald das Bild beginnen sollte bleibt wird alles grau…. aber eben nur mit Xplore TV. alle anderen Apps funktioniert einwandfrei.. der Fehler tritt auch erst seit dem update der Xplore TV app auf..

 

Danke & lg, Andreas

Benutzerebene 4

Hallo @asuppers_1 :)

Schickst du mir einmal bitte deine technischen Daten zu? Handy-Modell, Softwareversion, Appversion, … Aber auch vom Chromecast alle Daten des aktuellen Stands.

Dann geben wir die Infos gerne weiter für dich.

Lg Sam

Hallo,

Handy: iPhone 8 Plus mit IOS 14.4.2

Xplore TV app Version 14.2.8

Chromecast Firmware version: 1.50.230474

LG, Andreas

Wie lange muss man bei A1 warten, dass man eine Lösung bekommt?

Seit Wochen versuche ich Kopien meiner Rechnungen vom A1 Service Desk zu bekommen, leider sind über 90% der MA nicht inder Lage korrekte Auskunft zu geben. Andere legen einfach auf wenn man nachfragt und den Namen wissen möchte und und und… Fakt ist, dass niemand seit Wochen meine Anfrage korrekt beantowrten konnte und mir die Rechungen zukommen lassen konnte.. mal sehen, heute waren wieder 2 Anrufe mit Serive Desk MA.. die erste gab leider vollkommen falsche Auskünft und hat eben dann aufgelegt… die 2. machte einen sehr kopetenten Eindruck und alles an die Buchhaltung weitergeleitet… mal sehen ob es diesmal klappt….

Ähnlich ist es hier mit diesem Chat. Seit dem Uodate von Xpore TV funktimoniert das streamen nicht mehr über Chromecast… Defakto kann ich nicht mehr Fernsehen (nur mehr am Handy direkt) .

Die Rechnungen werden weiter geschickt aber Lösungen werden keine Angeboten. Ich weiss nicht was ich noch machen kann, dass A1 meine Probleme/Fragen ernst nimmt. Ich zahle jeden Monat zwischen 260 und 165,- € an A1, jede Rechnung wird pünklichst bezahlt.

Wo sind die A1 Gurus oder andere fähige Leute die hier weiterhelfen. Wenn das Problem an meinen SetUp liegen (was ich beim besten Willen nicht glauben kann) zahle ich natürlich auch für eine Lösung. Aber es scheint einfach niemanden zu interessieren. Nur wenn man küpndigt, kriegt man in wenigen Tagen einen Anruf und es wird vieles versucht einen zu halten. (Diesmal auch bei meinem Handyvertrag mit Erfolg) wurde soeben wieder um 24 Monate verlängert….

Muss ich auch erst meine anderen Verträge kündigen, dass mir jemand weiter hilft… ???

 

 

Mittlerweile wurde meine Setup leicht geändert… habe auf Iphone 12 gewechselt Sofware Version mittlerweile 14.5.1  noch immer geliche Fehler… Hin und wieder kommt nun folgende Fehlermeldung “ HOPPLA! Etwas scheint schief gelaufen zu sein (CODE: ZCR_ERR_LOAD_FAILED). Vrsuche nsie es bitte erneut…..

 

Antworten