Wichtige Information für unsere TV Kunden (wenig überraschend)


Benutzerebene 6
Abzeichen +8

In Diskussion war dieses Thema ja von Beginn an, und jetzt .…

blöd nur, daß das Angebot seitens A1 um einiges im Preis erhöht wurde, und jetzt das

 

die deutsche Sendergruppe Pro7 und Sat1 hat durch eine einstweilige Verfügung erzwungen, dass A1 verschiedene Funktionen rund um das Service „7 Tage Fernsehen nachholen“ nicht mehr anbieten darf.
 
Betroffen sind die Sender Pro7, Sat1, Kabel 1, Sat1 Gold, Sixx und Pro7 Maxx für folgende Funktionen:

  • Live-TV für 1 Stunde anhalten (Pause/Fortsetzen)
  • 7 Tage Fernsehen nachholen (Replay TV)
  • TV-Sendungen erneut starten
  • Aufnehmen mit dem Online-Speicher
  • Bereits aufgenommene Sendungen abrufen
  • Streaming der Sender in einem Fremdnetz (Nicht-A1-Netz)

Wir bedauern diesen Rückschritt und werden daher weiter vor Gericht für Ihr Recht kämpfen, das gewünschte Programm aufzunehmen und auch in Fremdnetzen konsumieren zu können.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Ihr A1 Team


21 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Jaja die Deutschen. Lasst uns mal nen Spektakel über deren Luftraum abziehen mit unseren modernen Kampfjets, damit die Angst vor unserer Luftwaffe bekommen und wieder zur Vernunft kommen!

 

blöd nur, daß das Angebot seitens A1 um einiges im Preis erhöht wurde, und jetzt das

 

 

Klar ist es blöd, aber A1 trifft damit keine Schuld auch wenn jetzt sicher einige auf eine Sokü aus sind. Das Thema hier schafft sicher wieder für viel Diskussionsstoff.

Mail von A1 was ich soeben erhalten habe :

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Warum trifft A1 keine Schuld? A1 muss schon selber wissen was sie anbieten können oder auch nicht. Im Endeffekt mir egal, nutze den 7Tage Replay eh nicht.

Warum trifft A1 keine Schuld? A1 muss schon selber wissen was sie anbieten können oder auch nicht. Im Endeffekt mir egal, nutze den 7Tage Replay eh nicht.

 

Nennst du eine Glaskugel dein eigen und kannst Dinge vorhersehen? Wenn ja, bitte um die Lottozahlen für die nächste Ziehung….

Es geht um eine einstweilige Verfügung die A1 derzeit untersagt diesen Dienst nicht mehr anzubieten. Aber klar jetzt gegen die Emotionen bei so manchen wieder hoch und man versucht sein Geld auf Biegen und Brechen retour zu bekommen und am besten zusätzlich noch eine SOKÜ zu erwirken. Das A1 in diesem Fall die Leidtragenden sind wird wieder mal nicht bedacht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Wäre dafür die Vignette auf der A12 drastisch im Preis zu erhöhen - speziell für Deutsche Autofahrer :p

Was ist mit einer einstweiligen Entschädigung?! Von einem tut uns leid hat keiner was, schliesslich bezahle ich auch den vollen Umfang meiner Pakete?!!    

Bin auch dafür … A1 hat Vereinbarungen verändert … folglich muss sich das auch im Preis für uns wiederspiegeln.

Ich werde mal einen Anwalt befragen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

wow neuer Rekord.

1. Beitrag und gleich Anwalt … 

 

Sagts mal seid ihr eigentlich schon Österreicher oder doch Deutsche? 

 

 

wow neuer Rekord.

1. Beitrag und gleich Anwalt … 

 

Sagts mal seid ihr eigentlich schon Österreicher oder doch Deutsche? 

 

 

Nicht nur das, er hat auch gleich ein Thread dazu eröffnet. Wie bereits erwähnt, das Thema wird wieder sehr Emotional und die A1 Community muss wie so oft als Fussabstreifer herhalten. Bin schon gespannt wann der erste  wieder die "Betrugskeule" schwingt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Diese Battleships … :D

A1 View Control ist kein fixer Produktbestandteil von A1 TV, sondern eine kostenlose Zusatzoption und war nie an bestimmte Sender gebunden. Ein außerordentliche Kündigungsrecht oder Preisminderung gibt es hier wohl nicht den bei ca. 72 anderen Sendern funktioniert es ja weiterhin.

Abzeichen +9

WoW, echt starke (zum Teil Keule schwingende) Wortmeldungen die hier abgehen.

Warum soll A1 daran schuld haben?, dass eine Sendergruppe einige Optionen unterbindet weil Sie gerade der Hafer sticht.

Da gleich einen Anbieter in die Pfanne hauen zu wollen, und Ihnen die Schuld zu zuweisen, ist wohl auch sehr weit hergeholt und auch fragwürdig.

 

Im Grunde dürfte an diesem wohl jeder TV-Anbieter davon betroffen sein, nicht nur A1.

PS: Im übrigen habe auch ich diese Email Info erhalten, aber deshalb gleich auszuflippen?, ….hmm…

 

A1 View Control ist kein fixer Produktbestandteil von A1 TV, sondern eine kostenlose Zusatzoption und war nie an bestimmte Sender gebunden. Ein außerordentliche Kündigungsrecht oder Preisminderung gibt es hier wohl nicht den bei ca. 72 anderen Sendern funktioniert es ja weiterhin.

So ist es, und nicht anders.

Immer Prime Time mit View Control bei A1 Xplore TV

 

Hallo,

scheinbar ist es so, dass die Funktion "7 Tage Fernsehen nachholen“ seit 25.02.2020 für die Sender Pro7, Sat1, Kabel 1, Sat1 gold, Sixx und Pro7 Maxx nicht mehr angeboten wird. Rechtsstreit? Ich habe am 21. März von A1 TV auf A1 Xplore gewechselt und wurde auf dieses Defizit nicht hingewiesen! (Bauernfängerei) Unterm Strich hab ich mir gesagt das Problem wird sich sicher in Bälde lösen und war gewillt diesen Fauxpas zu akzeptieren. Seit 3 Tagen (10. April?) funktioniert dieses Skill nun auch für SUPER RTL nicht mehr. Somit habe ich für diese Form des Internet TV keine Verwendung mehr und kann ebenso gut auf Satellitenempfang umsteigen. BITTE UM INFORMATION OB UND WENN JA, AB WANN SUPER RTL WIEDER ZUR VERFÜGUNG STEHT.

Vielen Dank.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

@PM19 
Hab dich in den dazu passenden Thread verschoben. Nächstes mal bitte die Suchfunktion verwenden. Thx!

edit: Deine Tastatur scheint einen Defekt bei der Feststelltaste zu haben. 

Diesen Thread habe ich gelesen...

Nicht enthalten:

Ist SUPER RTL jetzt auch betroffen?

Ist ein Zeithorizont abschätzbar?

->Meiner Feststelltaste fehlt nichts.

Danke & Lg

Hallo Zusammen,

ich habe vom Helpdesk die Info bekommen, dass der View Control Skill für SUPER RTL derzeit aufgrund einer Störung nicht funktioniert. Eine Timeline für die Reparatur konnte mir nicht genannt werde.

Lg

Pro7Sat1 wird es wohl nicht gefallen, daß man beim Ansehen zurückliegender bzw. aufgenommener Sendungen die segensreiche Möglichkeit hat, die lästigen Werbeblöcke samt diverser Programmvorschauen zu überspringen. Meist sind diese Unterbrechungen bis zu 9 Minuten lang, und deshalb sehe ich solche Sendungen nie live bzw. nie zur regulären Sendezeit. Und solange es keine Aufnahmemöglichkeit mehr gibt, gar nicht mehr.

Bei Puls4 funktioniert View Control auch nicht mehr, schön langsam sind die besten Sender alle raus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Ja!

 

vor allem die geilen Sendungen für das ordinäre Volk, welches dann gleich die Pithforks in die Hand nimmt und gegen A1 wettert, weil natürlich A1 das so wollte und nicht die verdammten Deutschen oder Privaten Sender, welche das Österreichische Recht auf Kopierschutz egal ists und uns das Deutsche einbrignen wollen, was viel bescheidener ist, aber egal, wettern wir gegen eine Österreichische Firma, und MACHEN WIRRRRR DIE DEUTSCHEN STARRRRK again.

 

Der Österreichische Kopierschutz gehört gesichert! Und wenn die Deutschen bei uns senden wollen, müssen die das auch akzeptieren, ansonsten brauchen wir diese unzivilisierten Sender nicht, wir haben Disney+ und damit haben wir den Weg !

Sorry aber schaltet euer Hirn ein, die Deutschen Sender wollen lieber direkt euer Geld - indem sie Aufnahmen verbieten - als euer Recht in Österreich unterstützen. Und Aufnahmen von einem nicht ausreichenden Kopierschutz ist euer Österreichtisches Recht!

 

A1 ist nicht der Feind, es sind die Deutschen Sender. 

 

Und oh Gott wie die schlecht schießen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo zusammen!

Es gibt gute Neuigkeiten: Ab nächster Woche funktioniert View Control mit den Sendern der Pro7 Gruppe wieder 🙂!

lg Wolfgang

Antworten