Beantwortet

Sky mit A1 Xplore auf mehren Boxen

  • 30 März 2021
  • 4 Antworten
  • 218 Ansichten

Liebe Community,

als potentiell neuer A1 Explore TV Kunde hätte ich ein paar Fragen, die bis dato nicht eindeutig via Thread und HP beantwortet werden konnten:

Ich plane in einem Haus mehrere A1 explore Boxen: Wohnzimmer, Keller und Kinderzimmer, können diese dann gleichzeitig genutzt werden im normalen TV Modus?

Bei einem Sky Abo: ist dieses dann für alle Boxen freigeschalten im Haus, bzw. weiß jemand, ob man da sein bestehendes Sky Sat Abo übernehmen kann? Gibt es die Sky Sender auch in HD (lt Senderliste von A1 gibt es hier keinen Hinweis, weder ob SD noch HD)

 

Vielen Dank vorab wenn da jemand, such von A1 direkt, weiterhelfen kann,

 

Mfg

Alex

icon

Beste Antwort von A1_Anne 24 April 2021, 18:15

Hallo @AdrianoCelentano :)

Tut mir leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Du buchst Sky auf deinen Anschluss. Damit kann jede A1 Xplore TV Box im Haushalt die Programme empfangen.

Du kannst auch alle Boxen gleichzeitig verwenden, wenn genug Bandbreite vorhanden ist. Rechne mit ca 4 Mbit/s für SD Sender und etwas mehr als 8 Mbit/s verbrauch für HD Inhalte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 🙂 LG

Original anzeigen

4 Antworten

Kann denn keiner der A1 Crew diese Fragen beantworten? Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @AdrianoCelentano :)

Tut mir leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Du buchst Sky auf deinen Anschluss. Damit kann jede A1 Xplore TV Box im Haushalt die Programme empfangen.

Du kannst auch alle Boxen gleichzeitig verwenden, wenn genug Bandbreite vorhanden ist. Rechne mit ca 4 Mbit/s für SD Sender und etwas mehr als 8 Mbit/s verbrauch für HD Inhalte.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 🙂 LG

Hallo,

vielen Dank für die Info, hat mir weitergeholfen. Eine letzte Frage: Worauf bezieht sich denn dann die Info, dass im M TV Paket nur eine Box gleichzeitig streamen bzw verwendet werden kann, gehts da nur um das Streamen von Apps wie Amazon, Netflix usw, aber nicht um das normale TV Programm?

 

LG

 

 

Benutzerebene 5

Hallo AdrianoCelentano,

schau' mal auf:https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Fernsehen/Funktionen/Allgemeines/Auf-wie-vielen-Ger%C3%A4ten-kann-ich-A1-Xplore-TV-bzw-A1-Xplore-TV-Streaming-gleichzeitig-nutzen-/500000000012207/500000000040957 hier findest du die wichtigsten Infos dazu :)

Bei Xplore TV S und M hast du 1 Multiscreennutzer unterwegs inkludiert, bei Xplore TV L sind es bis zu 3 Nutzer gleichzeitig. Sprich du hast hier Xplore TV Streaming inkludiert und kannst auch unterwegs fernsehen :)

Liebe Grüße, Birgit.

Antworten