Beantwortet

Nach Umstieg auf Xplore TV keine Aufnahmen möglich


Nach der Umstellung von “normalen” A1 TV auf das neue Xplore TV sind bei mir trotz Paket L keine Aufnahmen (auch nicht ORF1, mit aktivierten ViewControl) möglich. auch nicht über App oder Browser. Ich sehe im TV-Programm auc unter Details keine Möglichkeit eine Aufnahme zu erstellen und auch der Druck auf die Aufnahmetaste der Fernbedienung bringt nichts.

Weiters ist plötzlich mein Sky Abo “verschwunden” es werden mir alle Sky Sender als gesperrt angezeigt. Lt. Anruf bei Sky ist von deren Seite alles in Ordnung.

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?

icon

Beste Antwort von thoweb93 11 March 2020, 16:16

Original anzeigen

26 Antworten

Die Aufnahmen funktionieren bei mir auch überhaupt nicht. Mir fehlt einfach der Button "Aufnahme". In der App und auf der neuen Mediabox.

 

Eins was mir aufgefallen ist: Gestern hatte ich den Aufnahmebutton im Web, aber der im Web aufgenommene Film wird mit auf der Box nicht angezeigt.

 

Keine Ahnung was das soll, aber ich wurde im Chat damit vertröstet, dass die Aufnahme aktuell nicht geht wegen dem Pro7 Gruppen Thema. Das versteh ich jedoch nicht, denn dann dürfte es zb. ORF1 nicht betreffen. Oder geht irgendwann die Aufnahme dann garnichtmehr, egal welcher Sender...

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo , ja ich kann das bestätigen das keinerlei Aufnahme möglich ist egal welcher Sender. 
Pro7/Sat1 Gruppe ist klar das diese Sender nicht mehr gehen aber es geht keinerlei Sender zum Aufnehmen egal welche 40 Sender man in den View Control Einstellungen der Box für Aufnahmen auswählt. Jedoch 7 Tage zurück Fernsehen funktioniert ! 

@A1_Birgit Bitte um Aufklärung warum das so ist den manche Zahlen dafür Monatlich 4,90 Euro für die 500 Stunden Aufnahme Funktion. Danke 🙏 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Habe es gerade auf der Xplore App versucht (Android), konnte auf ORF 1 Stirb Langsam planen und Mission Impossible aufnehmen und dann direkt anschauen.

Jetzt per Xplore TV in Meine Inhalte gegangen und Stirb Langsam (läuft gerade noch) “Von Anfang an sehen” gestartet. Funktioniert.

 

Jetzt direkt über Xplore TV ne Sendung auf Vox vom Nachmittag aufgenommen und konnte sie auch direkt ansehen.
 

Welches Paket habt ihr, es gibt Xplore S,M und L?

edit: gerade gesehen.

im anderen Thread wurden einige Lösungsansätze erfolglos versucht, könnt ihr ggf. schildern was ihr versucht habt, bzw. wie sich das Fehlerbild abzeichnet.
Sind die Aufnahmen einfach nicht da, oder werden sie ohne Inhalt abgespielt (Zeit bewegt sich)

Habe es gerade auf der Xplore App versucht (Android), konnte auf ORF 1 Stirb Langsam planen und Mission Impossible aufnehmen und dann direkt anschauen.

Jetzt per Xplore TV in Meine Inhalte gegangen und Stirb Langsam (läuft gerade noch) “Von Anfang an sehen” gestartet. Funktioniert.

 

Jetzt direkt über Xplore TV ne Sendung auf Vox vom Nachmittag aufgenommen und konnte sie auch direkt ansehen.
 

Welches Paket habt ihr, es gibt Xplore S,M und L?

edit: gerade gesehen.

im anderen Thread wurden einige Lösungsansätze erfolglos versucht, könnt ihr ggf. schildern was ihr versucht habt, bzw. wie sich das Fehlerbild abzeichnet.
Sind die Aufnahmen einfach nicht da, oder werden sie ohne Inhalt abgespielt (Zeit bewegt sich)

Ich habe nirgends die Möglichkeit die Aufnahme zu starten oder zu planen somit kann ich auch nichts abspielen.

Witzigerweise kam die Dame bei der A1 Hotline während unseres Gespräches dahinter, dass es bei ihrem privaten Zugang ebenfalls nicht funktioniert. Sie hat das ganze dann der Technik weitergegeben. Ich bin neugierig was da rauskommt ???

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo , danke für deine Antwort ! @cos.renegade 

Also ich habe folgendes Problem das ich keinen einzigen Sender Aufnehmen kann. Nehmen wir ein Beispiel her und zwar den Sender ORF 1 .

 

ORF eins wurde in den Einstellungen unter View Control ausgewählt das er aufgenommen werden darf / soll. Insgesammt 40 Sender kann man hier auswählen , alles ausgewählt und abgespeichert .

wenn ich jetzt das TV Programm öffne habe ich bei ausgewählten View Control Sendern den abgerundeten Pfeil aber jedoch bei keinem einzigen Sender das Aufnahme Symbol.

Wenn ich mir ORF jetzt ansehe und einfach via Fernbedienung den Aufnahmeknopf drücke passiert nichts , gehe ich in die Info hinein habe ich nur „zu Favoriten hinzufügen“ und „von Anfang an „ aber jedoch keine Aufnahmefunktion .

A1 View Control / 7 Tage zurück fernsehen läuft jedoch einwandfrei.

Versuche : 3x Neustarts, View Control Einstellungen immer wieder neu abgespeichert. 
 

Ich habe die A1 Xplore Kombie L Plus 

Als Zusatzpaket unter anderem : Onlinerecorder 500 h 

Lg Robert  

Bei mir genauso wie bei zimmermann.robert zusätzlich noch das Eingangs erwähnte Sky Problem

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Versuche : 3x Neustarts, View Control Einstellungen immer wieder neu abgespeichert. 
 

 

Achtung: Damit setzt du auch die 7 Tage auf 0 zurück, wenn du die Sender bei View Control neu einstellst.

Wie siehts in der Streaming App aus? Im Sender ist da (Vollbild) unten in der Mitte 3 Buttons, 

info, von vorne ansehen (kries-pfeil) und das aufnahme-symbol?

 

Bei mir ist kein Aufnahmesymbol vorhanden!

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo ! Das mit den Aufnahmesymbolen betrifft alle Plattformen egal ob auf der Box , auf dem IPad oder auf dem IPhone ! Bei keinem Sender ist eine Aufnahme möglich ! Nur 7 Tage zurück fernsehen funktioniert einwandfrei ! 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hier Fotos von meiner neuen Xplore TV Box : 

Wie man sehen kann habe ich ORF 1 ausgewählt für die Aufnahme aber niergenst ein Aufnahmesymbol , und das bei keinem einzigen Sender ! Es ist nur 7 Tage zurück fernsehen möglich ! Egal ob auf der Box , Iphone , Ipad oder Webbrowser ! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Das interessante ist, dass es bei einigen zu funktionieren scheint und bei anderen nicht. Als ob irgend wo nen falsches Häkchen gesetzt wäre.
 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Ich hab keine Ahnung aber ich hab schon einiges Versucht , bringt alles nichts. Lg 

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo Peter, Hallo an Alle! Ich hab' die Anfrage bzgl. nicht funktionierender Aufnahmen gerade intern weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich gleich bei euch. Danke für eure Geduld und sorry für die Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Birgit.
Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Danke @A1_Birgit 

Der Aufnahmebutton ist soeben aufgetaucht!!!!

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

@Peter Schneider also in der App habe ich jetzt auch den Aufnahmebutton endlich ! Muss nur noch sobald ich Dienstschluss habe daheim auf der Xplore TV Box schauen ob es da dann auch geht !

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Also kann auch berichten das die Aufnahme jetzt In der App , auf der Box und am Ipad Funktionieren ! Danke A1 für die schnelle Behebung des Fehlers ! 

Bei mir funktionieren die Aufnahmen jetzt auch auf allen Plattformen. Bleibt nur mehr das Sky Problem

 

Hallo,

Bei mir ist zwar heute die Aufnahmefunktion eingespielt worden, aber bei den Premium Sendern sind weder eine Aufnahme noch view control möglich bzw einstellbar. 

Warum kann ich die 3 uhd-sender nicht in meine Liste aufnehmen?

 

Hoffe hier eine Antwort/Hilfe zu bekommen.

 

Danke chris 

Hallo!!! Ich zahle den vollen Preis, obwohl seit einer woche nichts funktioniert. Ist es zu viel verlangt, um eine Antwort zu bitte? In weiterer Folge natürlich um Behebung EURER Probleme. 

 

Danke

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Ist es zu viel verlangt, um eine Antwort zu bitte?


Hast du den Beitrag gelesen? A1_Birgit hat das Problem gestern aufgenommen und weitergeleitet, seither hat sich das Problem bereits bei einigen Usern gelöst. Es wird dir also nichts bringen, hier alle paar Stunden Wind zu machen, hab ein wenig Geduld.

Hast du in der View Control die Sender eingestellt?

Ist es zu viel verlangt, um eine Antwort zu bitte? 

 

Ja ist es, weil das keine Anlaufstelle für Beschwerden oder Störungen ist. Die Community wird Ehrenamtlich von A1 Mitarbeitern betreut sowie von vielen anderen die hier versuchen in ihrer Freizeit mit Tipps und Rat kostenlos zur helfen. Also um Geduld!

Wenn es dringend ist, wende dich an den offiziellen Kontaktkanal von A1. 

Update von Mir: 
Bei mir wurde die Woche die Aufnahme freigeschaltet, ich war einmal kurz Ausgeloggt in der App, nach dem neustart musste ich die ViewControl Sender neu einstellen und jetzt habe ich überall die Möglichkeit Sendungen aufzunehmen bzw. anzusehen. 

Ich habe mich beim A1 Chat gemeldet, am nächsten Tag wurde es dann freigeschaltet. 

Hallo Peter, Hallo an Alle! Ich hab' die Anfrage bzgl. nicht funktionierender Aufnahmen gerade intern weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich gleich bei euch. Danke für eure Geduld und sorry für die Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Birgit.

Hallo, ich habe exakt das selbe Problem. Ich habe seit 3 Tagen die neue Box und auch Sky das komplette Paket. Bisher konnte ich mit der alten TV MediaBox auch Sky Sender stoppen bzw. Aufnehmen. All das geht jetzt nicht mehr. Warum kann man keine Sky Sender (alle Filme, Serien, z.B. Fox, 13th Street usw. von Sky) nicht mehr aufnehmen. Bitte um Hilfe bzw. Antwort Danke

Antworten