Frage

Filme/Sendungen mit View Control ansehen nicht ohne Störung möglich


Hallo zusammen,

habe seit Mitte März A1 TV Internet Kombi M. Live TV läuft ohne Probleme. Aber abgelaufene Sendungen/Filme via View Control ansehen ist eine Katastrophe. Alle paar Minuten friert das Bild ein und die A1 TV Explore Box startet sich neu. Weiters merkt sich der Müll auch nicht wo abgebrochen wurde und man kann wieder bis zu der Stelle Vorspulen wo sich die Box zum x-ten mal aufgehangen hat. Selbes Problem auch bei Aufnahmen. Mit den alten A1 TV Boxen hab’s das Problem nicht. Hab 2 von diesen Dingern und auf beiden das gleiche Problem...und an der Geschwindigkeit liegt’s sicher nicht….die passt…

Alles andere läuft ja auch tadellos.…

Hat sonst noch jemand dasselbe Problem? Hab zwar Einträge zu viele anderen Problemen mit diesen „neuen“ weißen Boxen gefunden, aber das soeben beschriebene noch nicht. Man möge mir jedoch verzeihen sollte ich es überlesen haben 😉

LG, Andy 

 


3 Antworten

Ja, dieses Problem ist bei uns auch so. Wenn wir über den PC aufgenommene Sendungen ansehen, sind die Probleme mit Ton-Bild Aussetzern wesentlich geringer. Ich vermute, dass es neben den immer wieder auftretenden Problemen mit den A1 Servern auch an der Box liegt.

LG

HS

Ja - seit ich auf die Box zwangsumgestiegen wurde, ärgert mich das Ding maßlos.

Es ist schlichtweg eine Katastrophe. A1 bekommt das einfach nicht in den Griff.

Ich werde wechseln.

 

LG

Reinhard

Hallo, ich habe das selbe Problem und muss sagen, ich bin derartig sauer, dass ich auch kurz vor anwaltlichen Schritten stehe. Zuerst wurde uns die neue Media Box und Xplore tv eingeredet und jetzt darf ich feststellen, dass wir für einen Prototypen jeden Monat ordentlich Geld abdrücken. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Frage mich wirklich, wie es sein kann, dass jeder Streaming-Anbieter das besser hinbekommt als A1. 

Aufnahmen hängen sich manchmal im Minutentakt auf, bei Ausstieg und Wiedereinstieg startet die Aufnahme irgendwo statt am letzten gesehenen Punkt. Dann spulen, spulen, spulen, wieder Absturz oder Bild bleibt hängen, Ton bleibt hängen. 
Eigentlich ein Fall für den Konsumentenschutz. Wir haben Powerline Adapter, Mesh etc in Betrieb, aber das hilft alles nicht und die Geräte durften wir natürlich auch zusätzlich selbst zahlen. Ich frage wie viel Hardware ich noch zusätzlich beschaffen muss, damit der Protoyp der uns da angedreht wurde, auch mal funktioniert wie er soll. Frechheit ist das und sonst nichts!

Antworten