Beantwortet

A1 Xplore TV und Radio nutzen?


Hallo,

ich habe seit einer Woche das A1 Xplore TV. Dabei funktioniert die Radiofunktion nicht.

Ist das bei euch auch der Fall?

Ich hatte davor das normale A1 TV und da war der Radio mitinbegriffen und ich konnte Radio hören.

 

Liebe Grüsse

icon

Beste Antwort von L30N 29 September 2020, 07:28

@Alle Das Radio als App wird nachgereicht - das Logo dafür (unter dem stand: “bald verfügbar”) wurde bis zum Erscheinen entfernt. Wann diese App, in Form von einem Update, nachgereicht wird ist noch nicht final bekannt - kommt aber sicher.

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 3

Hallo,

ich habe seit einer Woche das A1 Xplore TV. Dabei funktioniert die Radiofunktion nicht.

Ist das bei euch auch der Fall?

Ich hatte davor das normale A1 TV und da war der Radio mitinbegriffen und ich konnte Radio hören.

 

Liebe Grüsse

 

Ja leider ist die Funktion noch nicht enthalten. Du hast leider wie wir die Katze im Sack gekauft.

Hallo,

ich bin auch umgestiegen auf A1 Xplore TV und habe das gleiche Problem.

Auf der TV Box sind die Radiosender nicht mehr zu finden (bis auf die Orf Radioprogramme, die sind als live TV ab Station #1000 abzurufen).

Wobei die Sender offenbar noch mitgeschickt werden, ich kann alle Radiosender am Computer via VLC Player nach wie vor abrufen, z.B.: die links, so wie unten klappen tadellos.

#EXTINF:-1 group-title="Österreich" radio=true,Austrian Rock Radio

udp://@239.0.146.21:8210

Warum finde ich die Sender via A1 Xplore TV nicht mehr, obwohl das in der Bedienungsanleitung sogar erwähnt wird (s. snip)?

Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo @Kurkuma ; Mit A1 Xplore TV sind aktuell 12 regionale Radiosender dabei. Wie du schon korrekt geschrieben hast, sind diese ab Sendeplatz 1000 bis 1011 ersichtlich. Aktuell sind rein österreichische Radiosender inkludiert. LG Babsi

Warum muss man als A1-Kunde beim Umstieg auf ein scheinbar höherwertiges Produkt abstriche beim Leistungs-Umfang hinnehmen?
Wenn ich die 12 regionale Radiosender auf Sendeplatz 1000 bis 1011 hören möchte, brauch ich keine Mediabox.

ALLE Radio-Sender die im alten A1-TV tadellos funktioniert haben sind weg und nun ist nach einem Update der Mediabox sogar die zuvor vorhandene aber nicht aktivierte Funktion RADIO verschwunden, obwohl sie in der Betriebsanleitung sogar aufgeführt ist.

WAS SOLL DAS???

Sie können ja nicht einfach einseitig den Leistungsumfang reduzieren! Das ist Betrug.

Bin auch der Meinung, dass das NICHT OK ist
Ich habe zudem beim Verkaufsgespräch explizit nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass die Radiosender nach wie vor dabei sind
Zudem steht es auch in der Anleitung, etc.
 

Benutzerebene 2

@Alle Das Radio als App wird nachgereicht - das Logo dafür (unter dem stand: “bald verfügbar”) wurde bis zum Erscheinen entfernt. Wann diese App, in Form von einem Update, nachgereicht wird ist noch nicht final bekannt - kommt aber sicher.

“Unter dem Post A1 Xplore TV und Radio nutzen? wurde eine Antwort von einem anderen Community-Mitglied als Lösung markiert.”

Geht’s noch? Ist das eure Vorstellung von einer LÖSUNG???
 

“ Radio als App wird nachgereicht “ --» Bedeutet das, es gibt auch eine Gutschrift für die nicht erbrachte, vertraglich zugesicherte Leistung???

Antworten