A1 TV Senderliste - Alle Sender im Überblick

  • 9 November 2016
  • 6 Antworten
  • 24105 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

ihr bezieht A1 TV oder überlegt euch Fernsehen von A1 zu zu legen? Mit A1 TV habt ihr beste Unterhaltung auf Knopfdruck parat - mit einer Vielzahl hochkarätiger Live Sender in SD und HD.

Um einen guten Überblick über das Sender-Angebot von A1 zu haben, könnt ihr euch online durchstöbern.
>>Hier gehts zur TV-Senderliste-Seite von A1 TV

Auf der Seite könnt ihr nach eurem TV-Paket filtern (A1 TV oder A1 TV Plus) aber auch nach Genre oder Auflösung sortieren. Bei jedem Sender seht ihr den Sendeplatz angezeigt & erhält bei Klick eine kurze Beschreibung zu dem TV-Sender.

Ebenfalls könnt ihr euch die A1 TV Senderliste als PDF ansehen.

Dann bleibt nur noch zu sagen: Rein ins TV-Vergnügen! :)

Liebe Grüße,

Esther

6 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo

Beim Link zur Sendeliste ist mir aufgefallen das bei Premium A1TV der Sender A&E HD auf 638 angeführt wird.
Bei meinen Media Recoder kann ich den Sender in der Programmliste jedoch nicht finden.
Ist das ein Druckfehler oder stimmt mit meiner Box was nicht?
Ein Neustart hat nichts gebracht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Lieber Renozerus,

danke für deine Rückmeldung. Deine Anfrage wurde schon an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und aktuell gibt es leider Probleme mit der Verfügbarkeit des Sender A&E HD.

Ich werde hier sobald wie möglich posten, wenn ich dazu Neuigkeiten habe.

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo zusammen,

es gibt grandiose Neuigkeiten 🆒!

Seit heute morgen erstrahlt die A1 Videothek unter www.a1.net/videothek in neuem Glanz! 🆒


Die A1 Videothek ist jetzt responsive - schaut also mobil (links) und am Desktop (rechts) gleich aus

Das kann die neue A1 Videothek

  • Neues, modernes Design
  • Die A1 Videothek ist jetzt responsive - also am Smartphone genauso komfortabel zu bedienen wie am Desktop
  • Ihr erhaltet den kompletten Überblick über das gesamte Angebot aller Filme in der A1 Videothek
  • Neben Beschreibungen gibt es bei vielen Filmen auch den dazugehörigen Trailer
Leider ist es nicht möglich, den Film gleich direkt im Browser zu starten - auch die Preise sind erst direkt in der A1 TV Benutzeroberfläche zu sehen. Allerdings seht ihr bei jedem Film den Videocode: Wenn ihr die rote Funktionstaste auf der A1 TV Oberfläche drückt, gebt ihr einfach diesen Code ein und kommt damit direkt zum Film - umständliches Herumklicken in der Videothek am Fernseher fällt damit weg.

Wie gefällt euch die neue Videothek? Gibt es Wünsche, Anregungen oder Kritik? Immer her damit 🙂!

Liebe Grüße,
Wolfgang
hallo
es gibt jetzt auch den sender n24 doku, besteht die möglichkeit, dass dieser auch in die a1 senderliste aufgenommen wird, oder muss ich irgendwas updaten und der ist vl eh schon da?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi @Renozerus,

leider gibt es noch kein absehbares Datum, ob und wann der Sender A&E HD wieder gezeigt wird.

@raindancer1: Derzeit ist n24 doku nicht im A1 TV Programm. Wir werden deinen Senderwunsch jedoch gerne aufnehmen und ggf. bei Kanalerweiterungen berücksichtigen.

Liebe Grüße,

Esther

Hi,
gibt es die Senderliste vielleicht auch in Exel oder so, dass man sie auch größer und vielleicht selektiv ausdrucken kann?
Lg
M

Benutzerebene 3
Abzeichen +2
Hi , @michael254 ich kann dir die Senderliste als PDF (https://cdn12.a1.net/m/resources/media/pdf/senderliste-a1-xplore-tv-streaming.pdf) anbieten. Hier kannst du auf einem Computer mit der Funktion STRG+F deinen Sender eingeben, und dieser wird in der Liste angezeigt. LG Igor 🙂

Antworten