Wunsch nach eigener Favoritenliste A 1 TV plus Tausch SD/HD-Sender


Benutzerebene 3
Ich möchte ein "altes" Thema auffrischen.

Wunsch = Möglichkeit einer eigenen Favoriten-TV-Senderliste und ev. automatisierter Tausch SD mit HD.

Bei appr. an die 300 Sender (inkl. Sky) und den laufenden Erweiterungen/Änderungen sollte A1 auch an die Möglichkeit von kundenorientierten eigenen Senderlisten denken.

Bitte um baldige technische Umsetzung bzw. Unterstützung durch das Forum. Bitte-Danke.

10 Antworten

Benutzerebene 2
Hallo hollybush,
 
mittlerweile gibt es ja bei A1 TV incl. Sky über 300 mögliche Programmplätze. Ich gehe einmal davon aus dass du einen A1 TV Recorder hast. Wenn nicht, dann unbedingt einen solchen anschaffen. Kostet ja nur
€ 2,00 im Monat mehr und hast dann auch noch eine Festplatte.
Die einfachste Möglichkeit ist über die A1 App eine Umreihung vorzunehmen. Da kannst du deine Wunschsender (sprich Favoriten) einfach ganz nach vorne in einer von dir gewählten Reihenfolge schieben. Geht wirklich ganz easy. Gehe auf Senderreihenfolge wo alle Programmplätze dann bearbeitet werden können. (Rechts mit dem Symbol der 3 übereinander liegenden Striche.) Sollte ein Sender weit hinten anzutreffen sein, kannst auch unter "Ändern" den neuen Programmplatz gleich manuell eingeben.
Nach Fertigstellung ganz oben rechts auf "Speichern" und fertig. Danach einen Neustart des A1 Recorders durchführen. Solltest du mehrere Boxen haben, lege unbedingt beim Hauptrecorder ein Profil an.
Bei den anderen Boxen dann auch einen Neustart und das Profil vom Hauptrecorder übernehmen.
 
Viel Glück mit der angelegten Favoritenliste.
adler500
Benutzerebene 4
oh wie gerne hätte ich eine favoritenliste.
das kann doch technisch wirklich nicht schwer zum umsetzten sein.
hd sender mit sd tauschen hatten wir schon und jetzt wurde er eingespart, das waren noch zeiten als man das mit einen knopfdruck machen konnte.
jaja der fortschritt der technik.
und der standartspruch mit alles nach hinten setzen was man nicht braucht ist keinen lösung. ich will das ja erst garnicht nicht sehen was mich nicht interessiert. ist ja schön das es sky gibt aber ich brauch es nicht und ich will auch nicht sehen was ich eventuell wenn ich sky bestelle sehen könnte.
danke für das wieder aufwärmen dieses vorschlags. nervt wirklich das man keine favoriten liste hat.@adler 500
warum soll man einen rekorder zulegen und dan noch jedes monat mehr zahlen für etwas was man nicht braucht. vorallem wenn er auch nicht die möglichkeit bietet eine favliste zu erstellen.
Benutzerebene 3
Vielen Dank Adler500, aber diese Lösung ist ja nur eine Krücke - und in letzter Konsequenz auch keine eigene Favoritenliste, sondern eine Sortierung inklusive den nicht abonnierten Sky-Sender inkl. SD/HD-Doppelgänger.

Und das nach Hinten Sortieren der nicht benötigten Sender nützt nichts, weil es sehr vorteilhaft ist, beispielsweise die abonnierten Sky-Sender direkt unter 1 einzureihen - also am Ende der Liste (z. B. 999).

Es muss möglich sein, die wirklich benötigten und abonnierten Sender in einer eigenen Liste zu führen.

Ich kann Tox00 nur zustimmen. Dzt. Senderlistensystematik = tohuwabohu.


P.S.: bin schon gespannt, welche neuen HD-Sender noch folgen, nachdem ja die ORF 2-Bundesländer-HD-Sender nicht angeboten werden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi alle,

geben euren durchaus nachvollziehbaren Wunsch weiter - kann euch aber keine (rasche) Umsetzung versprechen!

lg Wolfgang
Benutzerebene 3
Ich möchte gerne den u.a. von vielen A1-Kunden unterstützten Vorschlag in Erinnerung rufen bzw. um ein Update bitten:

Betreff: Wunsch nach eigener Favoritenl​iste A 1 TV plus Tausch SD/HD-Send​er
am ‎05-11-2014 11:27 AM

Hi alle,

geben euren durchaus nachvollziehbaren Wunsch weiter - kann euch aber keine (rasche) Umsetzung versprechen!

lg Wolfgang
-------------------------------


bitte-danke.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Magst nicht den Link dazu posten, wo das ursprünglich gestanden hat?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Habe die Geschichte mal an den Thread, um den es geht, angehängt. Warum nicht gleich in diesem weitergeschrieben wurde, wissen wahrscheinlich nur der Fragesteller und die Götter... 😉
Benutzerebene 3
Hallo Wolfgang - bitte um ein Update in dieser Causa. Vielen Dank.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo hollybush, leider hat sich seither nichts getan. Einen Workaround gibt es inzwischen, du kannst auf der A1 Mediabox verschiedene Profile erstellen. Für diese kannst du die Sender in der A1 TV App umreihen.

lg Bernd
Benutzerebene 2
Es wäre praktisch wenn man im Standard zwischen zwei Profilen wählen könnte: HD und SD.
Das HD Profil nach http://www.xn--sterreichliste-upb.at ordnen. Dann wären alle glücklich 🙂

Antworten