hd-austria-sender gehen nicht

  • 15 Dezember 2012
  • 8 Antworten
  • 5021 Ansichten

hallo,
 
bei mir funktionieren die hd-austria-sender nicht. habe gerade das update auf v.1.6.10 gemacht. hat nichts geholfen. muss noch dazu sagen, dass diese sender bei mir noch nie funktioniert haben, was mir bisher egal war. wuerde sie jetzt gerne empfangen.  was kann man noch versuchen? habe hier im forum ausser update keine tips gefunden.
 
lg
 
helle

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

helle53 schrieb: was kann man noch versuchen?
Den Kundendienst anrufen?! 😉 Rufe 0800/664-100.

Grüße
Benutzerebene 3
Das Problem habe ich auch hin und wieder. Als Lösung hilft es bei mir immer wieder, wenn ich die Box ausstecke und neu hochfahre... Ist zwar lästig und erinnert war irgendwie an Windows 95, aber wenn's hilft...
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo helle53,

da hinter deinem Profil keine@aon.at E-Mail Adresse hinterlegt ist, finde ich deinen Anschluss leider nicht. Wie mein Vorposter allerdings schon erwähnt hat wäre es bestimmt sinnvoll, wenn du dich an das A1 Service Team 0800 664 100 zwecks Analyse des Fehlers wendest.

Zuvor solltest du noch folgendes Probieren: Mediabox und Modem für einige Minuten vom Strom nehmen - siehe auch dieses Video:
lg,
Christian

Servus zusammen,

bei mir zeigt sich dasselbe Problem. Egal ob HD-Austria, Zattoo oder ähnliches, ich kann keine Streamingplattformen verwenden. Bei mir ist ein B.Free Cube SW-Version HH40_ER_02.00_29 mit Modem Version HH40_ER_02.00_29 in Verwendung. Versuche ich über die Hotline 0800 664 295 eine Lösung zu bekommen, erhalte ich immer die Auskunft “Rufen Sie die Technik an!” rufe ich die Technik (0900  664 900) an, soll ich wieder bei der Hotline anrufen um ein Ticket für den 2nd Level Support öffnen zu lassen, damit dise die Firewall freischalten. Dann passiert lange nichts, und bei einer Nachfrage werde ich wieder zu der Technik weiter geschickt.

Kennt Ihr die Folge von Asterix und Obelix im Haus der Verrücken? Genau dort laufe ich im Kreis derzeit herum!

Habt Ihr einen Ausgang aus diesem Haus schon gefunden??

 

Lg

Peter

Benutzerebene 5

Hallo breitler.peter, tut mir leid, dass du noch keine Lösung erhalten hast. Alternativ zur Serviceline erreichst du unseren B.free Support auch per Live Chat auf A1.net/kontakt :)

Liebe Grüße, Birgit.

Servus Birgit,

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber glaube mir ich hab alle Wege versucht aber absolut nichts erreicht. Nein, sorry das stimmt nicht ganz, ich habe ca. € 7,00 auf der 09 00 Nummer der technischen Hotline verbraten 😜🙄

Benutzerebene 5

Ich hab' mir deine Rufnummer gerade rausgesucht und sehe, dass dich meine KollegInnen aus der Technik 2x versucht haben anzurufen und dich leider nicht erreichen konnten. Die Firewall wurde gestern angepasst. Ein Technikticket ist noch offen, hier werden sich meine KollegInnen noch mal bei dir melden :) Liebe Grüße, Birgit.

Servus Birgit,

grundsätzlich bin ich unter der Rufnummer 0680 2213583 rund um die Uhr erreichbar (ist eine 24x7 Bereitschaft).

Ich hab das Aufrufen von HD-Austria und Zattoo soeben nochmals erfolglos ausprobiert. Sobald ich einen Hotspot über mein Handy (auch das A1 Netz) aufbaue habe ich einwandfreien Zugriff.

Ergo kann es nur an dem Account des B.Free Zugang sein. Wäre toll wenn wir das Problem lösen könnten.

Lg und Danke für deine Unterstützung

Peter

Antworten