Simlock kann man nicht überall aufheben lassen

  • 3 March 2022
  • 1 Antwort
  • 109 Ansichten

Hallo, ich hab mir ein Iphone Se 2 gekauft aber leider übersehen das das simlocked ist. Also bin ich zum nähersten A1 Shop gegangen. Meines Falles in Hollabrunn und die meinten das dies sie nicht aufheben können und ich 100 km auf wien fahren muss. 


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Iphones im Shop? Dachte die können sowieso nicht sofort entsperrt werden, sondern nur über Apple-Beauftragung was 2-3 Tage dauert oder so ähnlich. Egal, hab sowas nicht und daher keine belastbaren Erfahrungen damit.

Ruf mal die Hotline an, was die dazu sagen, wirst halt zahlen müssen fürs Entsperren.

Laut dieser Info gehts aber in jedem A1-Shop, zeig denen mal die Seite: https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Telefonie/Aktivierung-Einstellungen/Geraete-Einstellungen/SIM-Lock-Wie-kann-ich-mein-Handy-entsperren-lassen-/500000000007253/500000000027538

Gibt ja 4 Partner-Shops in Hollabrunn, vielleicht gehts bei einem andern, in Ernstbrunn wäre einer mit besserer Beratung und auch einiges näher als Wien:

 

Antworten