Frage

Reparatur/Umtausch auf Garantie


Ich habe ein Smartphone im A1 Shop gekauft. Dies hatte einen Defekt und wurde zur Reparatur eingesendet. Nach 4 Wochen habe ich es zurückerhalten, jedoch mit dem selben Fehler. Nun ist es bereits wieder 4 Wochen eingesendet. Kann ich einen Umtausch verlangen, da mir auch kein Ersatzhandy angeboten werden konnte, da zur Zeit keines Verfügbar ist?


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Klar.

 

Frag höflich und hab nen guten Grund, erhöht deine Chancen 😀

 

Recht drauf? Kunden haben genau so Rechte wie auch die Händler, also …. noch nicht denk ich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

3x kann ein Reparaturversuch unternommen werden soviel ich weiß, dann kann man vom Kauf zurücktreten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Vom Kauf zurück treten?
Erst wird es ausgetauscht ist mein letzter Stand.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wenn ein Reparaturversuch 3-malig scheitert ist es ein Rücktrittsgrund.

Wie lang meinst sollte man noch drauf warten, bis das Gerät zu alt ist um es noch nutzen zu können?

Ob sie es reparieren oder tauschen liegt im Ermessen des Händlers, darauf hat man keinen Einfluß.

Antworten