A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

Feedback zu A1 NOW


Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Firvin durch andere bewertet wurden

Abzeichen
A1 Now TV ist eine klasse Idee. Am Papier. Leider in der Praxis absolut untauglich

1. Keine PS4-App, Keine XBO-App. Wir reden hier von 2 weit verbreitete Konsolen, die klassiche Mediacenter-PCs in den meisten Haushalten abgelöst haben.

2. Windows 10 ist aussen vor. Weder funktioniert es mit Edge. Noch gibt es eine UWP-App für PC & Smartphone. Beruflich habe ich ein Surface 4 PRo im Einsatz. Ich werde (und darf) dort keine alternativen Browser installieren.

3. Fire-TV-Stick gibt es keine App und soweit ich bisher gesehen habe auch keine HowTo, das über Sideload zu schaffen.

Von daher ist es einzig auf dem alten Laptop meiner Frau abspielbar. Und auf dem alten Nexus 7. Das allerdings seit Android 5-Update nicht mehr zu gebrauchen ist.

Bitte dringend die Baustellen beheben. Kleiner Tip, die ORF-Tvthek schafft es zumindest bei Punkt 2 und 3.
icon

Beste Antwort von A1_Petra_ 19. Juni 2017, 15:59

Hallo @Firvin,

ich habe folgendes Feedback erhalten:

1. Kein PS4/XBO – stimmt, Konsolen App gibt es keine. Ist vorerst auch nicht in Planung.
2. Win 10 – A1 NOW funktioniert unter Win 10, nur nicht mit dem Browser Edge
3. Fire-TV-Stick wird nicht unterstützt – nur Chromecast aktuell (vielleicht in Zukunft, aber vermutlich will Amazon es gar nicht 😉

Wir arbeiten aber stetig weiter an A1 Now und seinen Features, und hoffen auf die Umsetzung bei den zukünftigen Updates von A1 Now.

Glg, Petra

Original anzeigen

13 Antworten

Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Petra_ durch andere bewertet wurden

Hallo @Firvin,

vielen Dank für dein Feedback, ich leite es direkt an unsere Fachabteillung weiter.
Wir melden uns nach Rückmeldung wieder.

Glg, Petra
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Petra_ durch andere bewertet wurden

Hallo @Firvin,

ich habe folgendes Feedback erhalten:

1. Kein PS4/XBO – stimmt, Konsolen App gibt es keine. Ist vorerst auch nicht in Planung.
2. Win 10 – A1 NOW funktioniert unter Win 10, nur nicht mit dem Browser Edge
3. Fire-TV-Stick wird nicht unterstützt – nur Chromecast aktuell (vielleicht in Zukunft, aber vermutlich will Amazon es gar nicht 😉

Wir arbeiten aber stetig weiter an A1 Now und seinen Features, und hoffen auf die Umsetzung bei den zukünftigen Updates von A1 Now.

Glg, Petra
@A1_Petra_ Die A1 NOW sollte kostenlos werden für immer net nur a monat also bitte nicht den kunden das geld weg nehmen danke
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Firvin durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Also ist A1 NOW schlicht und ergreifend ein absolutes Nischenprodukt, weil es auf keinem gängigen Endbenutzergerät wirklich läuft.

Ausser man ist masochistisch veranlagt und gibt sich Fernsehen am Handy/Tablet.

Kleiner Tip zum Abschluss von mir: So wird das nix mit Kunden. Vor allem weil man dafür auch noch zahlen soll.
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Stoni68 durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Firvin schrieb:


Ausser man ist masochistisch veranlagt und gibt sich Fernsehen am Handy/Tablet.



Aber genau dafür ist A1Now gedacht. Dass es zusätzlich auch am PC im Browser funktioniert ist ein nettes Feature dürfte aber nicht von vielen genutzt werden.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Firvin durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Also ich sehs eher als Ersatz für das Teil, das sich Mediabox schimpft. Wie man im Jahr 2017 noch Kunden sowas langsames und unflexibles vorsetzen kann, ist mir sowieso ein Rätsel. Von den regelmässigen Netzwerkaussetzern mal abgesehen.

Und warum soll ich mir eigentlich fürs Fernsehen neben der PS4 (neben Gaming auch für Amazon Prime, Netzflix und DAZN) noch ein Kastl hinstellen?

Soll ja Menschen geben, die sich ihr Wohnzimmer mit Elektronik vollstopfen. Ich gehör nicht dazu. Da A1 es nicht schafft, eine App für ein gängiges Multimedia-Gerät wie der PS4 und der XBO zu entwickeln und anzubieten, ist ein Trauerzeugnis.

Für Mobilverträge gibts die Option mit Fernsehen.

Als kostenpflichtige ERweiterung der Mediabox ist das für Handy/Tablet witzlos.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Kapa1933 durch andere bewertet wurden

a.muchitsch schrieb:

@A1_Petra_ Die A1 NOW sollte kostenlos werden für immer net nur a monat also bitte nicht den kunden das geld weg nehmen danke



würde ich ehrlich gesagt nicht annehmen, weil dieses System bei A1 eingeschlafen ist, zuviele Bugs und Aussetzer hat. Ich bin aktuell bei einem anderen Anbieter, wo lediglich die "Benachrichtigung für Sendungsbeginn" nicht funktioniert, dafür aber der Rest.

Für mich siehst aus als hätte A1 den Kampf um diese Art TV schon längst aufgegeben, weil ein anderer Anbieter schon zuweit vorne ist 😉
3. Fire-TV-Stick wird nicht unterstützt – nur Chromecast aktuell (vielleicht in Zukunft, aber vermutlich will Amazon es gar nicht

Seltsamerweise gibts Konkurrent 3TV sehrwohl auf Fire TV ebenso in Deutschland Zattoo & Co also erlaut Amazon durchaus andere TV Streaming Plattformen.

Ist eine Fire TV App in Planung seitens A1?
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von choefler87 durch andere bewertet wurden

ist es geplant das A1 Now auch fürs Apple TV kommt als App?
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Samuel durch andere bewertet wurden

Hallo crypton77 und chiefler87, ich werde gerne für euch nachfragen, ob hier etwas geplant ist. Melde mich nochmal mit der Antwort 🙂 Lg Sam
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von AuchDa durch andere bewertet wurden

Abzeichen
choefler87 schrieb:

ist es geplant das A1 Now auch fürs Apple TV kommt als App?



schließe mich dem app Wunsch an
bis dahin: https://www.a1community.net/a1-now-341/a1-now-ueber-airplay-an-apple-tv-moeglich-249665
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo @crypton77, hier ist momentan nicht geplant, dass es in nächster Zeit funktionieren wird. Leider gibt es derzeit auch keine Pläne, dass es eine eigene App für Apple TV geben wird @AuchDa, Lg Kornelia
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von AuchDa durch andere bewertet wurden

Abzeichen
unverständlich......

Antworten