A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

A1 NOW Probleme über ChromeCast


Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Kapa1933 durch andere bewertet wurden

Hallo,

hab da ein kleines Problem mit A1 NOW, wenn ich bereits laufende Sendungen vom Anfang an sehen und über ChromeCast-TV streamen möchte.
Der Ladevorgang beginnt zwar, hört aber dann wieder auf und es erscheint nur das NOW-Logo.
Am Handy ist es möglich die Sendung von Anfang an zu sehen.
Livesendungen über den ChromeCast funktionieren ohne Probleme.

vG,
Manfred
icon

Beste Antwort von Gerry-79 29. September 2017, 20:32

Ich dürfte das Problem gefunden haben.
In der A1 Now App unter "Einstellungen" dann GERÄTE auswählen und denn darin befindlichen CHROMECAST an tippen und löschen mittels Papierkorb Symbol. Danach wie üblich verbinden. Wenn der Bildschirm Schwarz bleibt beim 1. mal noch ein 2. mal versuchen zu verbinden. So hat es bei mir geklappt.

Lg Gerry-79

Original anzeigen

14 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo Manfred,

funktioniert es auch nicht wenn du es öfter starten versuchst? Hatte das Problem selbst auch, aber nach einigen Starts hat es dann funktioniert. Kannst du es vielleicht auch mit Miracast versuchen?

Lg Kornelia
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Kapa1933 durch andere bewertet wurden

Hallo Kornelia,

ich habe es vor meinem 1. Posting je ca. 10x auf den ChromeCast 1 und Chromecast 2 (einige male mit 2,4 GHz und einige Male mit 5 GHz) versucht, ohne Erfolg.

Mein aktueller Versuch ergab, von 16x funktioniert es 2x. Ist offensichtlich auch nicht Senderbezogen, 1x hat es mit POR7 funktioniert, 5 Minuten später nicht mehr. Hab es mit 3 verschiedenen Handys versucht.

Neues WLAN und ChromeCasts neu einrichten hilft leider auch nichts.

Meine TV-Geräte unterstützen leider kein Miracast.

Werde das Abo mal einige Monate pausieren, mal sehen ob es dann klappt.
Danke für die Info!

vG, Manfred
Hallo,

Ich habe, glaube ich, das selbe Problem. Seit gestern kann ich mit der A1NOW TV App am Tablet und am handy fernsehen, ich kann die Sendungen aber nicht mehr auf den Fernseher mit Chromecast streamen. Ich sehe zwar entweder das A1 Now Logo am TV oder das Zeichen des Senders, aber kein Programm.
Habe den Fernseher schon mind. 10 mal ab- und aufgedreht und auch Google Chromecast am TV aktualisiert. Was kann ich noch machen?

Lg Claudia
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Kapa1933 durch andere bewertet wurden

hmm... jetzt ist es 1/2 Jahr her, seit ich den TV-Anbieter gewechselt habe und es wurde sich hier nichtmal um dieses Problem gekümmert?

Traurig 🤔
Mir geht's seit zwei Tagen genauso wie Claudia - auf dem Handy funktioniert alles, aber streamen mit chromecast zeigt Logo und lädt, springt dann wieder auf Logo zurück.
Habe alles neu installiert, alle Stecker gezogen, sich die App neu installiert.
Nichts nützt.
Brauche Hilfe!
Habe chromecast-Stick nur wegen A1now gekauft, hat auch bisher tadellos funktioniert.
Lg
Muss "SAndiS" zustimmen, bei mir das gleiche Problem.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo @Unterhosenkopfi6, @SAndiS und @Gerry-79,
aktuell ist uns kein allgemeines Probleme mit Chromecast gemeldet. Habt ihr schon versucht den Chromecast neu zu verbinden? Welchen Chromecast verwendet ihr? Den 1er oder den 2er? Wir werden versuchen das Problem nachzustellen.
Lg Kornelia
Hallo A1_Kornelia

Das Problem tritt beim 1er und 2er Chromecast Stick immer noch auf. Der Lade-Kreis kommt und dann, entweder das "NOW" Symbol oder am unteren Bildschirmrand ein Balken wo Links und Rechts 0:00:00 steht (siehe Foto). Auch bei aufgenommen Filme/Serien. Router wurde mehrfach neu gestartet. Ein anderer Anbieter im Testmonat funktioniert und YouTube auch. An denn Chromecast Sticks kann es nicht liegen.
Lg Gerry-79
Also ich habe mittlerweile das letzte Update von Chromecast auf meinem TV deinstalliert, jetzt geht wieder alles tadellos und wir können alles ohne Probleme streamen 🙂 Vielleicht hilft das bei euch auch? 👍

Lg Claudia
Hallo A1-Kornelia, bei mir genauso wie bei Gerry-79, habe Problem auch schon im http://A1.net/chat bekanntgegeben. Bin gespannt, ob Techniker weiterhelfen kann.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo @Gerry-79 und @SAndiS,

wir haben versucht das Problem nachzustellen und haben nach mehreren Versuchen auch den gleichen Fehler bekommen. Hier hat dann geholfen die A1 Now App komplett zu schließen und sie auch auch über die Einstellungen des Handys ganz zu stoppen.
Nach dem Neustart hat es dann wieder ganz normal funktioniert. Auch eine Neuinstallation der App kann hier helfen, aber nach dem Neustart der App ist bei uns der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Lg Kornelia
Hallo A1_Kornelia,

Danke für die Antwort, nur leider bleibt das Problem weiterhin bestehen. Smartphone neu gestartet. A1 Now App neu installiert. Alles schon probiert. Es tritt nicht nur am Smartphone auf sondern auch am Tablet bei mir.

Lg Gerry-79
Ich dürfte das Problem gefunden haben.
In der A1 Now App unter "Einstellungen" dann GERÄTE auswählen und denn darin befindlichen CHROMECAST an tippen und löschen mittels Papierkorb Symbol. Danach wie üblich verbinden. Wenn der Bildschirm Schwarz bleibt beim 1. mal noch ein 2. mal versuchen zu verbinden. So hat es bei mir geklappt.

Lg Gerry-79
Gerry-79,
du bist ein Genie!! 🙂 Jetzt geht's bei mir auch wieder (Denn beenden, deinstallieren, neu aufsetzen etc. hatte ich eh gefühlte 1000 x hinter mir)
So viel versucht, aber darauf kam ich nicht (😉 A1-Kornelia)
Danke und LG Andrea

Antworten