Beantwortet

Unifi USG und View Control


Hallo,

 

ich habe hinter meinem Modem ein Unifi USG hängen und dahinter dann die A1 TV Box, also doppeltes NAT. Meine Konfiguration ist sehr ähnlich dieser, nur das ich das USG 3P habe und nicht das 4P: https://terpotiz.net/index.php/unifi/1-a1-tv-mit-unifi-security-gateway

 

Mit dieser Anleitung hab ich es auch geschafft, den IGMP-Proxy zum Laufen zu bringen, so dass der TV-Stream funktioniert. So weit, so gut.

Jetzt aber mein Problem: Will ich etwas von View Control (Metiathek) abspielen, so habe ich nur ein schwarzes Bild und keinen Ton. Fehlt da noch eine Rule für Unicast (RTSP Proxy) ? Falls ja, welche, bzw was muss da noch gemacht werden?

 

Danke,

Ossi

icon

Beste Antwort von rwhlive 6 August 2020, 11:42

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

hallo,

 

https://www.dieschmids.at/forum/14-netzwerk-und-wlan/53119-das-standard-leiden-der-2-router-betreiben-will-hybrid-ha35-22-linksys-wrt54g?start=6#78159

Hallo,

 

danke, das hat mein Problem gelöst. Falls der Link auf den Link mal nicht mehr funktioniert, hier die Lösung:

In der Shell des USG (mittels SSH) folgende Zeile eingeben: sudo modprobe nf_nat_rtsp

 

LG,

Ossi

Antworten