A1 Mediabox mit Fernbedienung Bose Soundbar verbinden

  • 2 January 2016
  • 3 Antworten
  • 4334 Ansichten

Hallo Leute,

wir schaffen es irgendwie nicht die neue Fernbedienung der Bose Soundbar mit der A1 Mediabox zu koppeln sodass wir keine zwei Fernbedienungen mehr brauchen.

Kann uns irgendwer helfen? Wir brauchen im Prinzip nur den korrekten Namen der Box, haben schon die Codes für ADB ausprobiert, klappten aber nicht.

danke!

3 Antworten

Abzeichen +9
Keksle1987 schrieb:Hallo Leute,

wir schaffen es irgendwie nicht die neue Fernbedienung der Bose Soundbar mit der A1 Mediabox zu koppeln sodass wir keine zwei Fernbedienungen mehr brauchen.

Kann uns irgendwer helfen? Wir brauchen im Prinzip nur den korrekten Namen der Box, haben schon die Codes für ADB ausprobiert, klappten aber nicht.

danke!
Wenn du die Soundbar als ergenzung zum TV meist, müsstest du diese am Tv konfigurieren als externe Sound ausgabe.
Und wenn diese per "Licht" Kabel (Optikal) angeschlossen ist, könnte die TV-Fernbedienung ausreichend sein um die Laustärke zu steuern.
Wichtig ist aber am TV zu definieren, welcher Anschluss genutzt wird.

Habe eine "LG" Soundbar per Lichtkabel mit der Mediabox verbunden gehabt, und hatte auch mit der TV-Fernbedienung funktioniert.
Diese konnte ich bedenkenlos auf die Seite legen.
Hatte die "Bar" wieder entfernt, weil das Lichtkabel sich ständig von der "Bar" löste.

Hoffe der Tipp Hilft etwas.
Hallo :-)vielen Dank für deine Antwort!Wir haben einen Samsung Fernseher, die A1 Mediabox und eben die neue Bose Soundbar. Wir möchten aber alles mit der Bose Fernbedienung steuern, ist eine wo man alles damit steuern kann. Mit dem Fernseher hast geklappt, aber mit der Mediabox von A1 eben nicht. Von Bose ist eine Liste mit Codes mitgeliefert worden, dort steht ein Code bei "Mediabox" dabei aber dieser funktioniert nicht. Und unter A1 oder so steht kein Code drinnen.Also theoretisch benötige ich nur den Code um diesen in der Bose Fernbedienung eingeben zu können
Abzeichen +9
Hallo 

Wenn dazu kein "Code" bereitsteht, wird es auch keinen geben, oder mal auf der HP-von Bose schauen, ob da was Aktuelles an Beschreibungen bereit steht.

Du könntest versuchen die Fernbedienung der A1-Box auch das TV zu steuern, dann sollte auch die Laustärke Einstellungen funktionieren (wenn es nur darum geht).
Dazu müsste die Soundbar mit der Box verbunden sein, und am TV der Sound Ausgang auf Optional stehen.

Andere Möglichkeiten (Optionen) sehe ich da jetzt keine

Hoffe die Info Hilft, oder du findest die Lösung!.

Antworten