A1 Community

Vorstellungsrunde im Schnelldurchlauf


Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Esther durch andere bewertet wurden

Hallo zusammen,

wir freuen uns, dass ihr den Weg in unsere "Plauderecke" gefunden habt! :)

Hier können alle Community-Mitglieder sich im gemütlichen Rahmen miteinander austauschen und ihre Lieblingsthemen besprechen. Wir freuen uns über euer reges Mitdiskutieren und damit ihr wisst, mit wem ihr es hier zu tun hat, wollen wir die wichtigsten "Plaudertaschen" gleich vorstellen.:)

Den Anfang mache ich, jeder andere, der sich vorstellen möchte, ist herzlich eingeladen es mir gleich zu tun!

Wer bin ich: Die gute Fee der Community :) Scherz, ich bin Administratorin hier und helfe euch gerne bei allen Fragen rund um die Nutzung des Forums und eure Mitgliedschaft weiter

Was interessiert mich aktuell: Ich interessiere mich sehr für Reisen, Gesundheit, Sport und Literatur.

Wo ich immer etwas zu sagen habe: Bei Gesprächen rund um Bildung, Social Media und alles was sich um Community Management dreht.

Welchen Satz hört man von mir öfters: "Ich freue mich auf euer Feedback" :)

Alles Weitere findet ihr auch auf meiner Profilseite. Auf eurer persönlichen Profilseite könnt ihr übrigens alle Infos zu euch als Community User angeben und euch natürlich ein tolles Profilbild einstellen.

Liebe Grüße,

Esther

12 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von chaco01 durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Dann bin ich dran

Wer bin ich: In der Community bin Chaco 01. Ich versuche hier als normaler User anderen zu helfen. Am liebsten jedoch versuche ich die, von Zeit zu Zeit auftauchenden, Beiträge, die unter der Gürtellinie liegen, auf den Boden der Realität zu bringen. ;)

Meine Interressen: Zu allererst meine Familie. Sehr viel Zeit habe ich schon mit Zeitgeschicht verbracht und alles technische ( vor allem Elektrotechnik).

Was ich zu Sagen habe: Nichts. Bin verheiratet. ;)

Was ich an der Community schätze: Die Sachlichkeit, die schnelle Hilfe von den A1 Mitarbeitern, vor allem bei persönlichen Anliegen.

Motto: Auch wenn alle einer Meinung sind, müssen sie noch lange nicht recht haben!

Gruß
Christian

PS: @ Esther, das mit der guten Fee kannst du ruhig stehen lasen. :)
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Wolfgang durch andere bewertet wurden

Dann bin ich mal an der Reihe :)!

Wer bin ich: Bin so wie A1_Esther einer der Administratoren der A1 Community --> bester Job der Welt :D! Schreibe außerdem sehr viel für den A1 Blog - freue mich, wenn ihr auch dort regelmäßig vorbeischaut!

Meine Interessen: Meine Familie, Gaming, Astronomie, Musik

Was ich zu sagen habe: Diskutiere gerne über Politik und das allgemeine Weltgeschehen. Bin auch sehr interessiert an Diskussionen rund um Filme/Serien. Außerdem bin ich ein großer Anhänger des Drahtesels, vulgo Fahrrad - gibt kein besseres Fortbewegungsmittel :)!

Was ich an der Community schätze: Den Austausch mit unseren Kunden - transparent und offen für jedermann. Außerdem ist es immer wieder erstaunlich, wie viel Wissen rund um A1 in den Köpfen der meisten hier steckt und wie viele User ihre kostbare Zeit damit verbringen, vollkommen freiwillig anderen Usern bei ihren Problemen zu helfen. Da sieht man immer wieder, wie viel Gutes in den Menschen steckt :)!

Motto: Don't panic!

lg,
Wolfgang
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cos.renegade durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Wer bin ich: cos.renegade, Community Moderator

Meine Interessen: Alles was mit Computer zu tun hat, vor allem Games, aber auch ein wenig Scripten und auch das Zusammenbauen der "Kisten".

Was ich zu sagen habe: Naja, nachdem ich Mod bin, ist das was ich sage quasi Gesetz, könnte man sagen, aber eigentlich sage ich lieber Sachen, die bei einem Problem weiterhelfen :)

Was ich an der Community schätze: Die Hilfe untereinander und die damit einhergehende Wissenserweiterung.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von debian71 durch andere bewertet wurden

Dann auch mal zu meiner Person:

Ich bin hier normaler User und Teilnehmer der Community, die umfangreiche Hilfe und Tipps bietet. Konnte hier schon einige brauchbare Informationen rund um das Thema Smartphone aufsaugen und schreibe auch gelegentlich für den A1-Blog.

Wie mein Nick vielleicht schon verrät, bin ich sehr an Computern interessiert und seit 20 Jahren Linux-User - richtig, Debian Linux :cool:

Meinen ersten Rechner, ein Sinclair ZX-81, habe ich 1982 geschenkt bekommen und bin seit diesem Zeitpunkt schwer Computersüchtig. Dementsprechend beschäftige ich mich auch viel mit Retro-Computern und Computergeschichte. Zu guter Letzt schlägt mein Herz für alte Volvo's und Rockmusik.

Von der Community erwarte ich mir neben Tipps und Hilfe vor allem nette Unterhaltungen mit technisch Gleichgesinnten.

LG Andreas
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von Rasputin56 durch andere bewertet wurden

Dann lasse ich mich auch nicht lumpen, und gebe mal meinen Steckbrief-Senf dazu!.:D:D

Wer bin ich: In der Community bin ich der Rasputin56, und bin darin auch "User" Moderator, und helfende Hand (zumindest versuche ich das zu sein)!.:)

Meine Interessen: Windows, Windows und nochmal Windows (alles zu Microsoft).
Des weiteren baue ich (wie cos.renegade) meine (und auch "eventuell" für Andere) Kisten selber zusammen, da weis man was drinnen ist.:)
Dann noch Games und Filme die sich im Weltraum abspielen!.

Was ich zu Sagen habe: ....hm, ...Nun, da gebe es einiges zu Sagen, aber das würde diesen Rahmen wohl sprengen!.:D
Eines lege mir wohl sehr am Herzen, nämlich das Hilfe suchende User Tipps und Hilfsangebote auch annehmen mögen, den diese sind in den meisten Fällen nicht aus der Luft gegriffen, sondern eigene Erfahrungen die man gerne weitergeben möchte.

Was auch ich an der Community schätze: Ganz einfach, dass man sich nicht scheuen muss, sich untereinander mit Respekt und anstand auszutauschen und auch mal selber Helfende Tipps anzunehmen, wenn man diese sucht!.
Schließlich erweitert man dadurch nur seinen Wissenshorizont!.:)

So, dass war's von mir!.
Euer @Rasputin56
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Jasmin durch andere bewertet wurden

Ich schließe mich euch an! :)

Wer bin ich: Ich bin Moderator in der A1 Community, schreibe Blogbeiträge auf am A1 Blog und beschäftige mich ganz speziell mit visuellen Content auf unseren Kanälen.

Meine Interessen: Mein Hund, Sport, Schreiben, Zeichnen und das Weltgeschehen.

Was ich zu sagen habe: Über Animationsserien und Fantasy-Geschichten kann ich stundenlang philosophieren, genauso über Yoga, Social Media-Themen & Werbekampagnen aus aller Welt.

Was ich an der Community schätze: Die persönliche Ebene und das Know-How das hier aufgebaut ist und wird. :)

Motto: Stay hungry, stay foolish. (Steve Jobs) :D

Liebe Grüße,
Jasmin
Da schließe ich mich gerne der Runde an und stelle mich für alle vor, die mich noch nicht kennen :)

Wer bin ich: Als neuestes Mitglied & Administrator des A1 Social Media Teams freue ich mich auf eure anregenden Diskussionen hier in der A1 Community. Bei Fragen stehe ich euch selbstverständlich zur Seite. Von mir werdet ihr außerdem regelmäßig am A1 Blog zu aktuellen Smartphone- und Technikthemen lesen. Schaut also am besten täglich am Blog vorbei und hinterlasst gerne Feedback.

Meine Interessen: Musik, Kulinarik, technische Gadgets, Literatur und Sport

Was ich zu sagen habe: Neben meinem Enthusiasmus für technische Gesichtspunkte, den ihr hier in der Community und am A1 Blog verfolgen könnt, spreche ich mit großer Leidenschaft zu Filmen (Scorsese, Tarantino…) und Serien (Netflix, Netflix, Netflix!). Auch für das Kochen (Stichwort: Gemeinsame Kochabende) und Ausprobieren neuer ausgefallener Lokale bringe ich eine Passion auf. Ansonsten bin ich für eure Punkte offen und schließe mich lebhaften Debatten mit Begeisterung an.

Was ich an der Community schätze: Den offenen bzw. respektvollen Austausch zwischen den Usern und die besondere Hingabe, die aufgebracht wird, bestehendes A1 Wissen mit anderen zuteilen. Besonders schätze ich aber den gemeinsamen Aspekt, dass sich Jeder frei mit seinem persönlichen Fachwissen einbringen kann und umgekehrt rasche Hilfe bei seinen Anliegen erhält. Die Community kurz und knackig: Persönliche Hilfestellung, Wissenserweiterung & großartige Unterhaltung ;)

Solltet ihr noch Fragen zu meiner Person haben, könnt ihr sehr gerne hier im Thread kommentieren oder mir eine private Nachricht schicken. Ich bin schon auf die folgenden persönlichen Vorstellungsrunden und unzählige bewegende Community-Themen gespannt.
LG Felix :)
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von debian71 durch andere bewertet wurden

Leute, Leute... ein bissl frei von der Leber weg über Euch erzählen wär auch kein Fehler gewesen, nicht so steif nach Schema F wie auf einem Fragebogen für eine Prostata-Untersuchung... :)
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von cos.renegade durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Da steht "im Schnelldurchlauf" :D
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von debian71 durch andere bewertet wurden

Ja, aber doch nicht so uniform...:8
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von MSgtDomanian durch andere bewertet wurden

Wer bin ich:
In der Community bin ich MSgtDomanian.
Grundsätzlich versuche ich hier als normaler User anderen zu helfen.
Im Besondern bei den Themen "SAMSUNG; Internet und wo ich halt glaube mich etwas aus zu kennen.

Meine Interessen:
Zu allererst meine Familie (unsere Zwillinge halt uns schön auf Trab).
Sehr viel Zeit verbringe ich mit technischen Geräten aller Art, von TV bis Server.

Was ich zu Sagen habe:
Nicht viel, ich versuche mehr Antworten zu geben als Fragen zu stellen.

Was ich an der Community schätze:
Das wir alle versuchen Lösungen zu erarbeiten und nicht Probleme zu produzieren, der Umgang miteinander und auch konstruktive Kritik erlaubt ist.
(Manchmal ist der Ärger jedoch etwas mehr)

Motto:
Fehler zu machen ist menschlich , zweimal den gleichen Fehler zu machen aber nicht.
Benutzerebene 1

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von debian71 durch andere bewertet wurden

MSgtDomanian schrieb:


Zu allererst meine Familie (unsere Zwillinge halt uns schön auf Trab).


Servus!

Zwillinge? Na gratuliere! :D
Mir reicht mein Achtjähriger vollkommen aus...

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)