Frage

Fehlermeldung bei Anschluss der TV Box über A1 Powerline Adapter

  • 11 April 2020
  • 3 Antworten
  • 321 Ansichten

Halo, ich habe die TV Box über einen A1 Powerline Adapter angeschlossen und bekomme immer wieder insbesondere, wenn ich die Box vom Strom genommen habe, bei Wiedereinschaltung eine Fehlermeldung bezüglich fehlendem Internetanschluss. Wenn ich dann die Box mit langem Kabel direkt an das Modem anschliesse funktioniert TV wieder, auch wenn ich dann später die Box wieder über Powerline anschliesse. Kennt jemand das Problem?


3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen
Hallo @Nicehill du kannst versuchen die Powerline Adapter neu konfigurieren. Eine Anleitung dazu findest du hier: https://bit.ly/2wvAbvV LG Mathias

Deine Probleme werden hier sicher nicht gelöst. 

Bei uns sind Sie richtig, ja richtig auf den Leim gegangen.

Techniker war bei mir da Xploretv ständig Störungen hat. Der Techniker sagt die Zuleitung ist am Ende deshalb gibt es Parkverluste, Seit Weihnachten warte ich auf eine Lösung,

Aber man kann anrufen so oft man will, die wollen dauernd nur etwas prüfen, und wieder einen Techniker schicken, obwohl das Problem bekannt ist. Die beste Sache ist, dass die mir eine Leistung verrechnen, die ich nicht erhalte. Die Beschwerdestelle ruft seit mehr als 3 Wochen nicht zurück.

Ich werde die Sache der Staatsanwaltschaft wegen Betrugsverdacht übermitteln. Scheinbar wird man hier nur hingehalten, und man kann auch mit niemand zuständigen sprechen. 

So ein Bauchladen gehört von Amtswegen geschlossen.

 

Das nächste mal werde ich noch direkter, vielleicht bekomme ich dann eine Anzeige damit diese Schweinerei endlich an die Öffentlichkeit kommt.

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Es läuft ziemlich viel über die Netze von A1. Auch wenn ich sehr vieles, was A1 macht, nicht so toll finde, muss ich sage, die A1 ist so stark verwurzelt, dass ohne die A1 vieles nicht mehr funktionieren würde.

Z.B. bei einigen Firmen würde die komplette Produktion stillstehen, wenn A1 komplett ausfallen würde. Die ganzen Notrufe laufen über A1 (leider) Andererseits ist ja Twitter bekanntlich nun auch kritische Infrastruktur. ( Twitter > Radio und Zivilschutzsirenen) 

Antworten