Elon Musk kauft alle Aktienanteile der A1 Telekom Austria Group von América Móvil ab


Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Habe gerade diesen Artikel gesehen und dache es könnte hier einige interessieren. Habe mal ein paar Abschnitte hier hineinkopiert:


„Ich konnte nicht mehr untätig zusehen“ – Elon Musk


Los Angeles, USA – 31. März 2019 23:59 PDT / 1. April 2019 8:59 CEST
Elon Musk hat soeben via Twitter bekannt gegeben, dass er alle Aktienanteile der A1 Telekom Austria Group von América Móvil abgekauft hat. Damit ist Elon auf einen Schlag der mehrheitliche Anteilsinhaber des, hauptsächlich in Osteuropa tätigen, Telekomunternehmen.


Auf Nachfrage, was er damit meint, dass es nicht mehr untätig zusehen konnte, bekamen wir folgende Antwort (sinngemäß übersetzt):
„Es war nicht mehr mit anzusehen was die Mexikaner mit diesem Unternehmen anstellen. Nichts investieren und dafür immer mehr Geld ausquetschen. Die gesamte österreichische Nation macht sich mittlerweile über dieses Unternehmen lustig.“

Mit der letzten Aussage referenziert Musk wohl auf so etwas, wie den Parodie-Artikel in „dieTagespresse“. Diese haben vor einigen Jahres bereits einen Artikel mit der Überschrift „A1 startet großangelegte Werbekampagne, um noch mehr Kunden zu verlieren“ veröffentlicht.

Des Weiteren ließ und Elon Musk uns folgendes wissen:
„Die Kunden dieses Telekomunternehmen fühlen sich zunehmends auf den Arm genommen. Es muss also etwas geändert werden.“

Genaue Details zu den Änderungen, welche Musk angesprochen hat, wollte er sich jedoch nicht verraten.
Quelle: Mike Murphy via MarketWatch

Edit:

Gerade wurde noch ein Artikel nachgeschoben, dass die Vodafone Group die A1 Telekom Austria Group von Elon Musk abkaufen möchte, da er das Unmögliche möglich gemacht hat.


18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie hat das Elon mitbekommen, wie es bei A1 rennt?
Es stimmt, es rennt bei A1 vieles nicht ganz perfekt. (vielleicht ist eine andere Steigerungsform passender)

Wobei bei Telsa auch nicht alles im Bereich Kundenservice perfekt ist.
Mal sehen, wie es sich verändert, vielleicht tut sich dann was beim FTTH ausbau. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie hat das Elon mitbekommen, wie es bei A1 rennt?
Es stimmt, es rennt bei A1 vieles nicht ganz perfekt. (vielleicht ist eine andere Steigerungsform passender)

Ist ja scheinbar kein Geheimnis gewesen, dass es bei A1 - oder dem Mexikanischen Mehrheit Eigner an A1 - wohl nicht so läuft wie erhofft!.🤔
Ob Elon Musk dies besser kann?, ….hmm, man sieht ja was mit seinem "Tesla" Projekt passiert, den das ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

….und @NerdTech
Das sich dadurch wohl jetzt auch die Vodafon Group für die Telekom Austria interessieren dürfte lag wohl auch auf der Hand, da ja schon A1 seit längerer Zeit eine Kooperation mit Vodafon hat. 😉
Ob dadurch eine Veränderung kommen wird, wenn es den so kommen sollte das A1 von Vodafon geschluckt wird?, ….hmm. 🤔

…..das sei wohl der Witz der Woche. 😁🤣
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
schöner aprilscherz 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
schöner aprilscherz :)
Dachte ich auch zunächst als ich den Beitrag gelesen hatte, aber so abwegig scheint dies nicht zu sein, dass da eventuell Bewegung kommt, oder kommen könnte. 🤣
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ab wann kann ich den Flammenwerfer bei A1 erwerben?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ab wann kann ich den Flammenwerfer bei A1 erwerben?
….wenn es den/die Passende(n) Feuerwehrmann/Frau kostenlos dazu gibt. 😂🤣
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hier nehmen die ersten ehem. A1 - jetzt Tesla - Mitarbeiter ihre neuen Dienstfahrzeuge entgegen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@A1_Wolfgang
....und wo ist das Red Bull das den Fahrzeugen die Flügel verleiht?. 😂
Sonst wird's nix mit den Dienstfahrzeugen.😁🤣
Sind wir bei "Wünsch dir was?".
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@A1_Wolfgang wann bekommst du deinen Tesla?
Musst uns dann mal vorführen 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +1

hier ein filmchen von meiner ersten fahrt!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Oh man....

Du warst in Tirol und hast nicht vorbei geschaut?
Unverzeihlich ... 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
es war mir einfach zu heiß bei euch 💥
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Zu heiß?
Man, da hätte man doch super grillen können!! 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Zu heiß?
Man, da hätte man doch super grillen können!! :)

Mit oder ohne Tesla?. 🤣
Benutzerebene 1
Kann Musk A1 dann erklären das Kupfer nicht mehr zeitgemäß ist?
Schade das es nicht mehr Kupferdiebe gibt ^^ dann würde sich das sehr schnell ändern
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Tesla mit Mobilpoints. ich sammel schon...

Offenbar handelt es sich hier um einen April-Scherz. Da dieser Eintrag auch noch nach dem 1. April abrufbar ist, sollte man schon wenigstens am Ende angeben, dass es ein April-Scherz war, sonst könnte man ihn für bare Münze halten.

Hier nehmen die ersten ehem. A1 - jetzt Tesla - Mitarbeiter ihre neuen Dienstfahrzeuge entgegen!

2f1c585a-129c-4395-9bcd-a9a502d54459.png


Wolfgang ist nicht oben hat er sich etwa versteckt =) habe mir die Alten A1 videos auf youtube angesehen :) irgend klingt Wolfgang dort sehr ängstlich =( @A1_Wolfgang   aber tolle videos troztem

Antworten