Frage

QR Router

  • 28 December 2023
  • 5 Antworten
  • 126 Ansichten

Hallo!

Meine Frage: Wo bekomme ich den QR-Code von meinem Router, wenn ich nicht zu hause bin?

Bin bei der Installation der Smart Home App wird nach dem Code gefragt.

Danke für die Info!

 

GLG

 

Adresse gelöscht


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Laß ihn dir als Foto von jemand schicken der vorort ist.
Kann sonst ja keiner wissen ...

Guten Morgen!

Habe mir den QR-Code schicken lassen. Scannen war leider nicht möglich,

falsches Format. Habe die geforderte MAC Adresse in der APP eingegeben.

Eine Verbindung von außen scheint trotzdem nicht möglich. Muss die Einrichtung

vor Ort, sprich am Router(Modem) erfolgen? Ich bräuchte einen Zugang zur Heizung.

Eine fixe IP-Adresse ist gegeben. Ist für die Nutzung der Smart Home App noch ein Zusatzgerät

notwendig?

Danke für die Bemühungen!

 

Klaus

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hast du überhaupt eine öffentliche (dyn.) IPv4 oder CGNAT (also eine 100.x.x.x IP Adresse, mit der kann es nicht funktionieren? Ggf. die Hotline bemühen, damit sie dir eine öffentliche IP schalten.

Zusatzgerät ist nicht nötig.
Könnte mir schon gut vorstellen, daß die App sich nur über WLAN verbinden läßt (kann ich dir aber nicht verläßlich sagen) - vielleicht andere hier.

Aktuell aber verständlicherweise ein etwas schlechter Zeitpunkt auf rasche Antworten zu warten.

Guten Morgen!

Danke “Grisu” für deine Bemühungen. Es eilt ja nicht!

Nein, keine IP, welche mit 100.x.x.x beginnt. Sind damit Kosten verbunden

und wenn ja, in welcher Höhe?

Wünsche dir alles Gute für 2024!

GLG Klaus

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Nein, ist kostenlos, aber in deinem Fall dann ja auch gar nicht das Problem.

Du hast leider keinerlei Angaben zum Anschluß gegeben.
Bei Mobil-Internet mußt ggf. auch noch in Mein-A1 die netzseitige Firewall deaktivieren, damit sie von außen überhaupt die Anfragen reinläßt.

Antworten