Frage

Ist es möglich eine Deutsche Mobilfunknummer nach Österreich mitnehmen


Hallo zusammen,

ich habe ca. 20 Jahre in Bayern gearbeitet und möchte nun wieder in Österreich beruflich tätig sein.

Nun wollte ich Fragen, ob es möglich ist, eine deutsche Mobilfunknummer mit nach Österreich zu nehmen - um diese bei A1 anzumelden?

Da ich sehr viele berufliche Kontakte in Deutschland habe wäre es von großem Vorteil die deutsche Nummer in Österreich nutzen zu können! 

Vielen Dank im Voraus

VG

G  


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo @g.schroll 

Telefonnummern können nur innerhalb des jeweiligen Landes zwischen Anbietern portiert werden.

Selbst wenn es möglich wäre die Telefonnummer zu portieren würde sich die Landesvorwahl ändern, wodurch alle, welche deine Nummer haben, diese sowieso anpassen müssten, um dich erreichen zu können.

 

Sieh dir mal https://www.satellite.me/ an. Da kannst du deine deutsche Handynummer hin portieren und dann per App nutzen.

 

LG NerdTech

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Mitnehmen kannst sie natürlich, aber nur auf der SIM wo sie halt grad drauf ist und hier roamen.

Es ist weder technisch möglich noch erlaubt ausländische Nummern in Österreich anzumelden.

Antworten