Frage

Beschwerde Telefonkontakt

  • 15 November 2021
  • 7 Antworten
  • 285 Ansichten

Guten Abend, 

da es weder eine E-Mail Adresse noch eine Möglichkeit der schriftlichen Rückmeldung gibt, verwende ich diese Plattform. Am 5.11.21 habe ich eine Mail erhalten, dass ich mein Passwort ändern soll. Das habe ich versucht, funktionierte aber nicht. Dann habe ich Kontakt aufgenommen mit A1 via Hotline. Abgesehen davon, dass ich mindestens 20 Minuten gewartet habe, meldete sich eine Person.  Weil Wochenende konnte sie mir nicht weiterhelfen. Gut. Dann halt am Montag, dem 08.11.21 erneute Kontaktaufnahme. Nach mehreren Versuchen und Rückrufaktionen durch A1 endlich eine Dame von der Technik am Hörer. Sie war freundlich und hat mich rund 3x auf Warten geschaltet. Offensichtlich ist bei mir ein gröberes technisches Problem, wo meine E-Mail Adresse verschachtelt ist. An diesem Tag wurde das Telefonat nach ca. 45 Minuten unterbrochen. Ich wurde von A1 nicht mehr zurückgerufen. PECH! Das ist so dreist, weil jeder weiss, wo mit A1 zu tun hat, dass man nie wieder dieselbe Person an den Hörer bekommt, die sich um das Problem kümmert. Warum ruft man hier nicht zurück???? - Meine Odyssee geht weiter. Ich rufe später wieder an. Ein Herr nach mehreren Versuchen und laaaaange Wartezeiten teilt mir mit, dass das ein technisch Problem wäre, welches am Montag gelöst wird. Ich habe 10 Euro Trost erhalten. Nein danke!!! ich will Hilfe und meine E-Mail Adresse. 

So heute ist Montag, wieder nicht gelöst. Mein E_Mail geht immer noch nicht. Also wieder ein Anruf, geschlagene 17 Minuten (hey echt, ich kann diese doofe Musik von A1 nicht mehr hören - ständig dieser sich wiederholende Song ist äusserst destruktiv) warten, bis ich endlich dran komme. Dann ein Herr. Zack wurden wir komischerweise wieder unterbrochen. Fakt ist, der Herr hat auf aufgelegt. Wieder kein Rückruf. Soll ich wieder A1 anrufen und 17 Minuten warten, bis ich dran komme???? 

  1. A1 hat mich kläglich im Stich gelassen und bis heute seit 10 Tagen das Problem nicht gelöst 
  2. Die Hotline ist total zum Vergessen. EWIGES warten (mind. 15-30 Minuten). 1x habe ich sogar 45 Minuten gewartet. Wenn ein Herr oder eine Dame mal nett ist, dann bitten sie eine 10 zu geben bei der Bewertung. Was soll das? 
  3. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass man bei solchen delikaten Problemen aktiv zurückruft! 

Das ist richtig schlechter Kundenservice - der mit 10 Euro nicht gut zu machen ist. 


7 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hallo Klarissa,

es ist natürlich immer ärgerlich, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es funktionieren soll. Gerne schauen wir uns das auch mit dir persönlich an. Die A1 Community ist hierfür jedoch vermutlich nicht der richtige Ort, denn hier helfen User anderen Usern, mit persönlichem Wissen und Erfahrungen.

Die persönliche Unterstützung außerhalb vom Telefon findest du gerne unter www.A1.net/kontakt - hier kannst du gerne in den A1 Live Chat kommen, oder uns z.B. über Twitter oder Facebook kontaktieren :) Wir nehmen alle Details dann mit dir durch und schauen uns das gemeinsam an. Lg Sam

Hallo Sam, tut mir leid, aber auch diese Antwort hilft mir nicht weiter. Meines Erachtens müsste jetzt A1 rasch Kontakt mit mir aufnehmen und nicht den Ball wieder bei mir abladen. Ich habe es mehrfach (10x) versucht. Herzlicher Gruss. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Wie besprochen, hier über die A1 Community haben wir keine Möglichkeit dir direkte Unterstützung in der Form bieten. Die möglichen Wege habe ich dir genannt. Wenn du also sonst noch was brauchst, wir sind über die genannten Wege gerne für dich da. Lg Sam

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

sollte es um Ändern des Mailpasswortes gehen...

https://www.a1.net/hilfe-kontakt/article/Vertrag-Services/E-Mail/E-Mails-verwalten/Wie-kann-ich-mein-E-Mail-Passwort-%C3%A4ndern-/500000000007405/500000000027537

Danke, aber es handelt sich um ein technisches Problem. Da hilft auch der Link nichts. Das kenne ich schon. Mein Passwort lässt sich nicht ändern. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +7

verstehe nicht warum sich das Passwort nicht ändern lassen soll → außer diese liegt auf einem nicht aktiven Account

Wo genau das Problem liegt weiss A1 - ich leider nicht. Mir wurde gesagt, dass bei alles so verschachtelt sei und das technisch gelöst werden müsste. Seit Montag sollte alles wieder funktionieren. Es ist einfach unglaublich. Dass A1 nicht aktiv Kontakt aufnimmt ist für mich nicht verstehbar. Würde ich so rasche Antworten von A1 bekommen wie auf diesem Forum, wäre mein Mail schon lange wieder intakt. 

Antworten