Frage

Berechtigung in der "Mein A1" App


Sehr geehrte Damen und Herren,

das ist inzwischen der FÜNFTE Versuch, folgendes Problem zu lösen:

Ich besitze laut der “Mein A1” App nicht die Berechtigung meine Rechnungen einzusehen. Die grundlegende Frage ist sowieso, warum der Kunde solch eine Berechtigung nicht hat, aber das sei mal dahingestellt.

Viel schlimmer ist, daß ich seit Wochen (Je nach verfügbarer Zeit) versuche, den oben genannten Umstand zu ändern. Zuletzt vor ca. 1,5 Stunden im A1 Chat. Nachdem Chat, hieß es, die Berechtigung sei jetzt erteilt. Sie können erahnen, was eben nicht erteilt ist.

Ich bitte Sie jetzt nochmal: Wie komme ich zu dieser Berechtigung, daß ich meine Rechnungen in der APP anschauen kann?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Michael Fischer


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Könnte sein, daß du es mit dem falschen User versuchst und ein anderer User/Mailadresse die richtige wäre.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo Michael! Wichtig ist vorab, wie von Grisu schon richtig erwähnt, dass du mit dem korrekten A1.net User eingeloggt bist. Über den folgenden Link gelangst du dann zu deiner A1 Online Rechnungs-Übersicht: A1.net/rechnung. Hier findest du unter Anderem den Punkt „zur Rechteverwaltung“, wo du die Zugriffsberechtigungen selber festlegen und anpassen kannst. Sollte das nicht klappen, finden wir bestimmt noch eine Lösung für dich :) Melde dich in dem Fall bitte mit deinen Kundendaten via Facebook Messenger (https://m.me/a1fanpage), über den A1 Chat oder telefonisch unter der Nummer 0800 664 100 bei uns. Liebe Grüße Isa

Habe ebenfalls selbiges Problem. Bei den 3 Handyverträgen funkts, für Festnetzinternet leider nicht.

Via Web funktionierts jedoch mit selbigen User.

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo @tomwaf:thumbsup_tone1:

Bitte versuch hier mal den Cache der Mein A1 App in den Einstellungen deines Handys zu leeren und führe eine Neuinstallation der App durch. Sollte das nicht helfen, dann melde dich bitte unter A1 Kontakt – 0800 664 100, A1 Chat, E-Mail und Facebook Messenger | A1.net mit deinen Kundendaten bei uns, damit wir uns das Problem näher anschauen und dafür eine passende Lösung finden können. 

Danke und LG, Sabrina. :blush:

 

 

Hallo @tomwaf:thumbsup_tone1:

Bitte versuch hier mal den Cache der Mein A1 App in den Einstellungen deines Handys zu leeren und führe eine Neuinstallation der App durch. Sollte das nicht helfen, dann melde dich bitte unter A1 Kontakt – 0800 664 100, A1 Chat, E-Mail und Facebook Messenger | A1.net mit deinen Kundendaten bei uns, damit wir uns das Problem näher anschauen und dafür eine passende Lösung finden können. 

Danke und LG, Sabrina. :blush:

 

 

Was macht ein A1-Techniker bei einer Reifenpanne?

Die Räder im Kreis wechseln und schauen ob der Fehler mitwandert 😁.

Natürlich habe ich all das schon probiert, sogar ei Ticket dazu besteht dazu seit Wochen. Rückmeldung? Fehlanzeige.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Natürlich kann ich deine Situation verstehen @tomwaf. Da es sich bei unserer A1 Community jedoch um ein User-helfen-User Forum handelt, melde dich bitte wie bereits beschrieben an einen unserer Servicekanäle unter A1 Kontakt – 0800 664 100, A1 Chat, E-Mail und Facebook Messenger | A1.net. Wir schauen uns dann gerne dein Anliegen näher für dich an. :blush:

Antworten