Autologin funktioniert nicht


Das automatische Logins funktioniert gar nicht! Steht immer nur surfen Sie mit w-lan? Nein das tue ich nicht verdammt nochmal!!! Bitte beheben!!!

6 Antworten

man83 schrieb:Das automatische Logins funktioniert gar nicht! Steht immer nur surfen Sie mit w-lan? Nein das tue ich nicht verdammt nochmal!!! Bitte beheben!!!
Willkommen hier in der A1 Support Community!.

Hallo, hallo, wer wird den gleich in die Luft gehen?:D

Wenn du per Festnetz einsteigst, hat es im Grunde noch keinen Autologin hier gegeben!.
Die Onlinezeit ist auf etwas 30 Minuten gesetzt, ausser man bewegt sich länger darin, dann ist man auch länger eingelogt.

Hat man in den 30 Minuten keine Aktivität, setzt der Autologout ein (so wurde mir berichtet), und du bist nicht mehr eingeloggt.

Wie das Mobil geregelt ist, kann ich nicht beurteilen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
man83 schrieb:Das automatische Logins funktioniert gar nicht! Steht immer nur surfen Sie mit w-lan? Nein das tue ich nicht verdammt nochmal!!! Bitte beheben!!!
Dann log dich halt mit deinem User ein, ist sowieso sinnvoller und die App speichert idR auch deine Login-Daten.

Allerdings wird die A1 Seite gerade grunderneuert, d.h. hier kann es sicher vorkommen, dass gewisse Dienste aktuell nicht funktionieren.

Also einfach etwas Geduld aufbringen und gut is. Wenn's dringend ist, einfach ans A1 Service Team wenden, siehe oben "Hilfe & Kontakt" 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
man83,

funktioniert es inzwischen wieder? Falls nein, seit wann genau geht es nicht, bzw. wann ist es dir erstmals aufgefallen?

Es gibt dazu im Moment keine allgemeine Ausfallsmeldung, gehäufte Postings oder Meldungen von Kunden haben wir derzeit auch nicht.

Denkbar ist es natürlich, dass das nur deine Rufnummer betrifft, schick uns diese bitte am besten per PM, wenn das Problem noch da ist.

lg
Hermann
Ich habe mit dem Autologin über Festnetz (Intenet Explorer) auch Probleme, seit der neuen Umstellung der Homepage wird bei dem Autologin nur mehr das Festnetz und eine Mobile Rufnummer angezeigt. Meine restlichen Nummern werden erst nach auslogen dann mit usernamen einlogen und dann Eingabe Kundennummer(versteckt im Loginverwalten bereich) wieder auslogge wieder einlogen angezeigt. Das ist schon mal sehr mühsam. Dann kann ich meine anderen Rufnummer einsehen aber sobald ich z.B. Einstellungen Umleitungen, Mobilbox usw. vornehmen will Funktioniert das nicht. Ich komme immer wieder auf die Mobilnummer die als erste angezeigt wurde. Früher waren alle Rufnummer rechts oben angezeigt und man konnte einfach die andere Rufnummer auswählen und einstellen. Ich habe diesbezüglich am Anfang der Woche eine Anfrage über das Kontaktformular A1.net gesende, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen bzw. mitteilen ab wann wieder alle Funktionen zu verfügung stehen.

Vielen Dank
Mfg

Werner Heider
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
WHEIDER,

kann ich nicht ganz nachvollziehen, mit einem A1.net User kannst du einen Festnetz-Vertrag und eine Mobilnummer verwalten, das war früher auch schon so.

Es sollte aber möglich sein, dass du einen A1.net User dafür berechtigst, mehrere Onlinerechnungen anzusehen.

Vermute, dass diese Berechtigung neu gesetzt werden muss.Es ist zwar normalerweise nur einmal notwendig, diese Berechtigungen zu setzen, aber probiere das bitte als erster Schritt.

Wenn es nicht funktioniert oder nicht hilft, schick uns am besten die relevanten Daten (Rufnummern + A1.net User, ohne Kennwort) über www.a1.net/kontaktformular oder per PM.

lg
Hermann
Falls es noch nie funktioniert hat, kann es auch sein dass der Erst-Login über 3G stattfinden muss. Einfach in den Einstellungen den Netzmodus bzw bevorzugten Netzmodus auf automatisch 2G/3G stellen, oder bei Apple 4G/LTE deaktivieren. App neustarten und der Login sollte funktionieren, danach kann man den Netzmodus wieder auf 2G/3G/4G stellen, der Autologin haut dann auch über 4G hin.
LG Katharina 🙂

Antworten