Auto-Login per WLAN - Sicherheitslücke

  • 14 October 2021
  • 1 Antwort
  • 117 Ansichten

Guten Tag!

Ich wollte heute per A1 App (IOS) meine Daten checken und habe die Funktion gesehen, per A1 WLAN einzuloggen. Selbiges funktioniert auch im Web über a1.net.

Nun gibt es aber ein grundlegendes Problem! Jeder, der mit dem WLAN verbunden ist, kann sich über das Auto-Login anmelden, ohne Passwort oder sonstiges und z.B. Rechnungen einsehen und weitere Informationen im Account.

Meiner Meinung nach ist das eine große Sicherheitslücke, da jeder mit WLAN Passwort auch Zugriff auf den A1 Account erhält!

Grüße,
Daniel


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Dazu gibt es bereits eine Diskussion und dort steht auch, wie du das deaktivieren kannst: Autologin für A1.net deaktivieren | A1 Community

Antworten