Frage

AON Alarm Anlage - Betrieb auch mit einem anderen Telefonanbieter?

  • 31 August 2020
  • 4 Antworten
  • 869 Ansichten

Ich möchte gerne den Telefonanbieter wechseln und habe eine AON Alarmanlage (ohne Verbindung zur Sicherheitszentrale) - kann ich diese dann noch benutzen? Und wenn ja, was muss ich da bei den Einstellungen verändern? Danke!!


4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Info,

auch wenn die Servicierung externe Partner übernehmen, stellt die Telefonleitung für die aon AlarmServices A1 zur Verfügung. Es kann daher nicht über einen anderen Anbieter funktionieren. Wenn du nähere Infos brauchst oder Fragen hast, melde dich gerne bei uns im Support.

Liebe Grüße, Petra

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Info möchtest du nur die Alarmanlage als "Wecker" verwenden, wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, nicht rechtzeitig nach öffnen der Haustüre den richtigen Code eingibt?

Da würde ich AD hoc kein Problem sehen, aber vielleicht kann @A1_Petra_ darauf noch etwas näher eingehen.

 

Um irgendjemanden außerhalb der Hörweite der Anlage zu Informieren, wird es etwas schwierig mit einem neuen Anbieter.

Dazu würde ich eher zu einer neuen Anlage greifen, die IP UND GSM kann, damit es hier ein failover gibt. Natürlich muss diese Anlage dann auch mit der neuen Sicherheitsfirma, die man beauftragt, kompatibel sein. 

 

Danke für die Antworten!

Benutzerebene 5
Abzeichen +6

Als ich verstehe da die Anworten nicht.

@A1_Petra_  schreibt A1 stellt die Leitung zur Verfügung, obwohl @Info schreibt: ohne Verbindung zur Sicherheitszentrale , da stellt A1 keine “Leitung” mehr zur Verfügung.

Und @jo93 schreibt sinngemäß, es ist die Anlage nur mehr als Wecker zu verwenden, auch das ist falsch. Die Anlage kann an jede Festnetzleitung angeschloßen werden, wichtig zu wissen, ob POTS oder IP, denn bei IP brauchts eine USV des Modems und die vorgeschriebene Zwangstrennung kann u.U nicht durchgeführt werden.

Weiters gibts für diese Anlage ein passendes internes GSM Modul, ich hab ein externes GSM Modul um 20 Euro genommen. Die FollowMe Nummer kannst ändern auch mehrere eingeben, die werden dann alle verständigt, was Einzige was wegfällt ist die Benachrichting der SZ A1 die Dich dann anrufen, sowie der tägliche Checkcall in das A1 SZ

Antworten