Frage

A1 Zusatz-SIM Problem

  • 25 September 2021
  • 5 Antworten
  • 285 Ansichten

Hallo. Wenn ich IM AUSLAND von A1 Zusatz-SIM (iPhone 11 mit Zusatz e-SIM) Anrufe Betätige, wird am Bildschirm des Empfängern statt meiner Telefonnummer oder meines Namens ,,Anonym” bzw. ,,keine Anrufer-ID” erscheinen.Es betrifft komoscherweisse nur Zusatz-SIM Karte und nur im Ausland. 

 

 


5 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi Bandee! Hast du unter dem Punkt ,,Meine Rufnummer die richtige Rufnummer hinterlegt? Kannst du unter dem Punkt ,,Telefon -> Meine Anrufer ID Senden -> (Karte auswählen)) den Punkt ,,Meine Anrufer-ID senden auswählen? In dem Screenshot wird die Anrufer ID für FaceTime angezeigt. Sollte dies weiterhin nicht funktionieren, bitte ich dich direkt mit unserem Kundenservice unterhttps://www.a1.net/in-kontakt-treten Kontakt aufzunehmen. LG Igor

Hi Bandee! Hast du unter dem Punkt ,,Meine Rufnummer die richtige Rufnummer hinterlegt? Kannst du unter dem Punkt ,,Telefon -> Meine Anrufer ID Senden -> (Karte auswählen)) den Punkt ,,Meine Anrufer-ID senden auswählen? In dem Screenshot wird die Anrufer ID für FaceTime angezeigt. Sollte dies weiterhin nicht funktionieren, bitte ich dich direkt mit unserem Kundenservice unterhttps://www.a1.net/in-kontakt-treten Kontakt aufzunehmen. LG Igor

Hi Igor. Ja, ich habe es probiert mit meine Haupt Sim Rufnummer,( oder hat die Zusatz SIM Karte eigene Rufnummer? Glaube nicht)  hat aber nicht funkzioniert. 
Was Option,,Meine Anrufer-ID senden” betrifft: Das Handy kann nicht abrufen, also anzeigen, ob es ein-oder ausgeschaltet ist, kann ich ewig darauf warten, wird nie erscheinen. Ich habe schon mit Kundenservice mehrmals geredet, die wissen auch nicht, was da los ist…

Heute wurde von A1 Serviceteam empfohlen, dass ich beide eSIM Karten ( Haupt- und Zusatz SIM) tauschen soll, und diesmal soll ich die Zusatz SIM Karte mit anderes Handy aktivieren, ob ich weiterhin ,,Anonym” anrufen werde. Habe ich so gemacht, konnte ich im Ausland weiterhin nur ,,Anonym” anrufen. Das heißt, es geht nicht um Handyeinstellungen. Natürlich ist es ein Problem, weil es hebt natürlich kein Mensch ab, wenn ich Anonym anrufe. 
Und heute habe ich noch ein Problem entdeckt. Wieder nur, wenn ich im Ausland bin. Wenn ich von jemandem angerufen werde, wird nur die zusatz SIM Karte läuten, die Haupt SIM Karte läutet gar nicht, obwohl ich es gerade umgekehrt eingestellt habe. Die zusatz SIM sollte gar nicht läuten, nur und ausschließlich die Haupt SiM Karte. 
Ich fürchte, Multisim, sowie Multiring wird im Ausland nicht gescheid unterstützt, funktionieren die ganz verwirrt, was sollte aber nich passieren, da wir alle genug Geld für Servicepauschal (30€/M), sowie für Zusatz SIM (6,90€/M) bezahlen. Es sollte dann problemlos funktionieren, und nicht nur in Österreich, sondern wenigstens in EU, aber weltweit auch…

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi Bandee! Schicke uns bitte nach Möglichkeit eine PN mit deinen Kundendaten via Facebook https://m.me/a1fanpage), damit wir den Fehler mit unserer Technik näher eingrenzen können. LG Igor

Hi Bandee! Schicke uns bitte nach Möglichkeit eine PN mit deinen Kundendaten via Facebook https://m.me/a1fanpage), damit wir den Fehler mit unserer Technik näher eingrenzen können. LG Igor

Habe ich gerade geschickt. Hoffe, dass ihr endlich irgendwelche Lösung findet :) 

Antworten