Beantwortet

A1 Rufnummer im EU Ausland

  • 16 February 2024
  • 1 Antwort
  • 73 Ansichten

Hi,

Da wir für den kommenden Sommer einen Griechenland-Urlaub planen folgende Frage bitte:

Wie wird ein eingehender Anruf meiner A1-Simkarte aus einem griechischen Netz (roaming) am Display des/der Angerufenen In Österreich angezeigt?

Dass ich +43 vorwählen muss ist mir klar, aber wie sieht mein Anruf beim Empfänger aus?

danke im Vorhinein 

 

icon

Beste Antwort von Grisu 16 February 2024, 18:37

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Genau so wie auch hierzulande.

Also üblicherweise im internat. Format mit +43 …

Das wurde mit GSM bereits so umgesetzt, damit man die Nr. direkt abspeichern kann und sowohl im Inland als auch beim Roaming direkt zurückrufen kann.

Antworten