Beantwortet

a1 mastercard app nur weiss


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Wenn ich die A1 MasterCard App starte bekomme ich nur einen weißen Bildschirm. Die Aufforderung für Biometrie-Authentifizierung kommt noch. Wenn ich mich authentifiziere, ist der Schirm danach weiß, klick ich auf abbrechen, ebenso.

Sieht dann genau so aus:

Auch nach längerem Warten passiert hier nichts. Und noch was: natürlich neu gestartet auch!

Ich habe ein ulefone armor 15

thx
©a-x-i

icon

Beste Antwort von a-x-i 14 March 2023, 15:36

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Verwendest du die aktuelle Version 3.0.28.0 (#144)?
Bei mir geht es nämlich.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hab jetzt mal suchen müssen, wo man das findet :)

Jedenfalls: ja hab die aktuellste Version.

Hab jetzt noch drei Apps deinstalliert, die ich ohnehin nicht benötige - vielleicht vertragen die sich ja nicht. Hat leider nicht geholfen (auch nicht nach einem Neustart)

©a-x-i

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Vielleicht irgendein Handy-Update gegeben in letzter Zeit das nun inkompatibel wäre?

Schon versucht über Mobile Daten und alternativ über ein WLAN ob das vielleicht einen Unterschied macht?

Deinstalliere die App einmal komplett (keine Einstellungen merken) und installiere sie erneut.
Mehr Ideen hab ich leider auch nicht dazu.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Mobile Daten und WLAN habe ich auch schon probiert - bevor du es erwähntest ;)

Neuinstallieren mag ich eigentlich nicht. Muss man da nicht wieder das einmalige Passwort anfordern? Hat mich schon genervt, als ich das Handy neu hatte und das alte Schrott war.

 

thx

©a-x-i

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hab’s doch neu installiert. Jetzt geht’s wieder. War eh kein act mit dem Startpasswort.

Danke

©a-x-i

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Super, danke für die Info.

Vielleicht noch für die Zukunft: Manchmal hilft es auch, den App-Cache zu leeren. Das geht in den App Einstellungen. Dort wählst du die entsprechende App aus, gehst dann auf Speichernutzung und dort findest du dann den App Cache. Den kannst du dort löschen. Achtung: Wo genau sich der Menüpunkt befindet, ist je nach Smartphone-Marke unterschiedlich. Aber ungefähr dort wirst du es finden.

lg Wolfgang

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Danke, das mit dem App-Cache leeren habe ich nicht gekannt. Hab’s gefunden und falls das Problem nochmal auftreten sollte, ist das das erste, das ich probieren werde!

©a-x-i

Antworten