Frage

A1 Mastercard App funktioniert nicht


Hallo,

 

nachdem ja die VISA Karte beendet wurde, gab es nun die sehr laxe Option zur A1 Mastercard.

Dabei läuft alles über die A1 Mastercard App. Leider gibt es hier nur Probleme. Aktuellstes Problem ist nun, dass folgende Meldung kommt, wenn ich mich probiere einzuloggen: “Gerät wird nicht vertraut”. Jetzt meine Frage ob mir hier jemand weiterhelfen kann? Das wäre großartig, da ohne App die Karte nutzlos ist.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Alex


16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

“Gerät wird nicht vertraut”. 

 

Benutzerebene 4
Hallo alex12397, hier kann dir gerne A1 Mastercard selber direkt helfen. Du erreichst die Experten unter 0800 664 940, von Montag bis Samstag zwischen 7 und 22 Uhr 🙂 Lg Sam

Bitte ich kann mit meiner Verfüger und Pin nicht einsteigen sehe keine Abrechnungen habe dies vor Monaten schon bekannt gegeben und???... keine Antwort!! Warum????

Hallo alex12397, hier kann dir gerne A1 Mastercard selber direkt helfen. Du erreichst die Experten unter 0800 664 940, von Montag bis Samstag zwischen 7 und 22 Uhr 🙂 Lg Sam

Das habe ich vor 2 Monaten getan. Und es tut sich nichts bei euch!!!

Habe ein Oneplus 9 Pro Handy mit Android 11 Version. MasterCard App habe ich mit allen Schritten erfolgreich installiert. Version 2.5.2.0. Kann aber leider die MasterCard nicht aktivieren, weil beim Login beim Laden zum Dashboard dauernd eine Fehlermeldung kommt.: "Bei der Übermittlung der Daten ist ein Fehler aufgetreten". Mobile Pin und Fingerprint werden jedoch erkannt. Seit 2 Wochen beschäftigt A1 die IT Spezialisten jedoch ohne sichtbaren Erfolg. Habe die A1 Karte obwohl ich von meiner Bank eine gültige Kreditkarte habe bestellt um Google Pay kontaktlos mit NFC mit dem Handy nutzen zu können. Dieser Plan ist bis jetzt nicht gelungen. Ich hoffe bald auf eine Lösung sonst kündige ich die A1 MasterCard wieder, weil für den Preis sollte sie doch funktionieren. Bitte um zeitnahe Rückmeldung LG Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Leider nicht ganz ausgereift, wir warten schon lange damit die Probleme dauerhaft und vollständig behoben werden (die Visa vorher ging ja auch anstandslos, daher geb ich die Hoffnung nicht auf). Entweder du bringst ggf. noch das eine oder andere Monat Geduld auf oder andernfalls kann ich dir nur raten sie zurückzugeben.

Bei mir das selbe. Habe die Karte erst bestellt und dann das. Fängt schon gut an. Im Web Portal kann ich mich auch nicht einloggen. Ich warte eine Woche ab sonst wird die Karte wieder gekündigt. 

Bei mir das selbe. Habe die Karte erst bestellt und dann das. Fängt schon gut an. Im Web Portal kann ich mich auch nicht einloggen. Ich warte eine Woche ab sonst wird die Karte wieder gekündigt. 

Ich schaffe es zwar, mich im Web Portal anzumelden, bekomme aber dort “Fehler bei der Übertragung” … furchtbar!

Bei mir das selbe. Habe die Karte erst bestellt und dann das. Fängt schon gut an. Im Web Portal kann ich mich auch nicht einloggen. Ich warte eine Woche ab sonst wird die Karte wieder gekündigt. 

Ich schaffe es zwar, mich im Web Portal anzumelden, bekomme aber dort “Fehler bei der Übertragung” … furchtbar!


genau das gleiche bei mir. App konnte ich erfolgreich einrichten. Hatte schon mehrmals bei A1 angerufen diese sagen nur das die IT dran sei und es morgen erledigt sein müsste. Ich gebe der Sache noch eine Woche und sonst wird die Karte gekündigt. 

Auch bei mir funktioniert die A1 Mastercard App nicht mehr. Zuerst dachte ich, es läge am neuen IOS 15 Update, aber als ich am Zweitgerät (Xiaomi Redmi 9AT) mit MIUI 12.15 einsteigen wollte, zack, war mein Account gesperrt. Für die 3,90€ pro Monat und diverser “Spesen” kann ich wohl ein funktionierendes Produkt erwarten. Viele Versprechungen, aber nicht mal die Hälfte funktioniert in der Praxis. Es scheint fast wie bei der Covid19 Impfung: der eine hat starke Nebenwirkungen, der andere keine. 

 

Hoffentlich wird das bald gelöst, sonst muss ich mich nach Alternativen umsehen.

Benutzerebene 2

Hallo @stolmich . Tut mir leid zu lesen, dass es bei deiner A1 Mastercard App zu diesen Problemen kommt. Gerne schauen wir uns das im Detail für dich an. Melde dich dazu am Besten direkt bei unserem A1 Mastercard Team unter 0800 664 940. LG Sabrina 😊

 

4214 ja der Code ist mir bekannt!

heute ebenfalls wieder! 

heisst über Serviceline 1x Passwort beantragen

1 Woche warten auf Transaktion mit passwort am Kontoauszug und dann Deinstallieren/ neuinstallieren

dafür aber monatsbeitrag noch dazu bezahlen!

ab 3-4 Monaten Funktion ist die Wahrscheinlichkeit zu 90% das der Fehler bei einer Transaktion auftritt!

seit Umstellung von A1 Visa auf A1 Mastercard permanentes Theater! Bei keiner anderen Bankapp solche Probleme! Traurig!

nicht empfehlenswert - nur Spesen ohne Service 

die App ist kein einziges mal wirklich überarbeitet worden der Fehler tritt immer wieder auf! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das sollte sich mit Jahreswechsel herum aber tatsächlich ändern.

Was ist los bei euch mit dieser A1 Mastercard App. Wollte mich einloggen und es kam jedesmal eine Meldung “Technischer Fehler”. Habe es erneut probiert und nun ist mein Account gesperrt. Das kann es ja wohl nicht sein das ein sich als so super darstellendes unternehmen es nicht mal zusammen bringt eine funktionierend App zu haben. Jetzt kann ich wieder den mühsamen weg eines Einmal Passwortes wählen und kann bis dahin keine Online Zahlungen mit der Mastercard machen, super, danke A1!!

Hat doch vorher mit der VISA App doch auch bestens funktioniert.

Am Besten die Mastercard wieder stornieren und eine woanders holen, sind zwar die Kartnegebühren höher aber dafür funktionierts wenigstens.

Liebes A1 Team, bis wan gedenkt ihre IT-Abteilung dieses Problem nun endlich mal zu lösen?

Antworten