Frage

A1-Internet-Optimizer (funktionert nicht mehr richtig seit 26.Feb.2022)


Ich habe seit 26.Feb.2022 den Tarif A1-Internet-150.

Mit der Android-App A1-Internet-Optimizer am Handy wird (seit Feb.2022)
(1) die Verbindung von A1 zum Modem (= A1 Hybrid Box von Huawei) NICHT mehr angezeigt.
(2) für WLAN-Verbindung (Verbindung vom Modem zum Handy) mit nur 20 Mbit/s angezeigt. Und dies, obwohl die Entfernung vom Modem zum Handy nur ca. 50 cm beträgt. Mit anderen Apps für die Internet-Geschwindigkeit wird ca 40 Mbit/s gemessen.
 

Ich habe auf Empfehlung von A1 apps.feedback@A1.at:
(1) A1-Internet-Optimizer de-installiert & dann neu installiert. - Ergebnis: null.
(2) Das Handy gänzlich neu gestartet. - Ergebnis: null.
(3) Den WLAN-Kanal gewechselt - Ergebnis: null.
(3) WLAN-Modem neu gestartet - Ergebnis: null.


2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Vielen lieben Dank für dein Feedback! Tut mir leid, dass der A1 Internet Optimizer nicht wie gewünscht funktioniert :( Nachdem die bisherigen Tipps nicht geholfen haben bitte ich dich, dich mit deinen Kundendaten über einen unserer Servicekanäle unter www.A1.net/kontakt bei uns zu melden, damit wir dein Anliegen prüfen und intern klären können. Ich bin zuversichtlich, dass sich noch eine Lösung für dein Anliegen finden lässt. Liebe Grüße Isa

Isa. Danke für Info. Ich habe vom A1 Service Team einen Anruf bekommen. Das Problem lag nicht am
A1-Internet-Optimizer, sondern an meinem Standort plus meinen alten Tarif A1-Interent-150. 

 

Mein derzeitiger Standort in Mödling hat zu viele “elektromagnetische/ähnliche” Störungen, welche den Empfang mittels dem Tarif A1-Internet-150 nur schlecht oder unmöglich macht. Auch eine WLAN-Außen-Antenne hat nicht geholfen.

 

Ich habe nun auf den Tarif A1-Internet-50 gewechselt.- Und: (1) A1-Internet-Optimizer funktioniert wieder wie erwartet und (2) die Internet-Geschwindigkeit ist fast gleich, diese liegt bei ca 40 Mbit/s.

MFG FastBumblebee

Antworten