A1 Community

Mit der A1 WLAN Manager App optimal vernetzt!


Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Esther durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Du willst dein Internet & WLAN schneller machen? Mit der A1 WLAN Manager App optimierst du dein WLAN zuhause per Knopfdruck, ohne lange zu warten. Probiere die A1 WLAN Manager App jetzt aus!

Die A1 WLAN Manager App zum Downloaden


Aufgrund der starken WLAN-Nutzung kann es zu einer Verschlechterung der eigenen WLAN-Verbindung kommen. Umso praktischer ist es, dass dazu nun Abhilfe in Form einer App möglich ist: Die A1 WLAN Manager App!



Folgende Funktionen könnt ihr durch die App nützen:

- Optimierung der WLAN-Verbindung: Die App such den optimalsten WLAN-Kanal für euch aus.

- Visuelle Darstellung der Auslastung: In der A1 WLAN Manager App erhält ihr einen Überblick über die Funksignale in eurer Umgebung in Form eines übersichtlichen Diagramms.

- WLAN per Code einrichten: Auf der Rückseite einer A1 WLAN Box findet sich ein QR-Code den ihr mit der A1 WLAN Manager App scannen könnt. Dadurch erspart ihr euch das Eingeben der WLAN Zugangsdaten am Smartphone.

Ihr möchtet die A1 WLAN Manager App gerne ausprobieren? Für iOS und Android gibt es die App kostenlos zum Herunterladen.
Alles weitere über die A1 WLAN Manager App könnt ihr in folgendem Blogartikel nachlesen.


Viel Spaß beim Ausprobieren der App!

Liebe Grüße,

euer A1 Support Community Team

1 Antwort

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Esther durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Liebe Community!

Wir freuen uns euch nun auch mitteilen zu können, das die A1 WLAN Manager App ab sofort auch für den A1 Net Cube zur Verfügung steht!:)

Somit könnt ihr nun auch auf Knopfdruck eure WLAN-Vernetzung über den A1 Net Cube optimieren, um somit euer Heimnetzwerk noch besser zu nutzen. Mit der Version 1.2 für Android und der Version 1.2.26 für iOS könnt ihr loslegen!

Ihr habt Fragen zur A1 WLAN Manager App? Dann stellt sie uns hier, wir helfen euch gerne weiter.

Liebe Grüße,

Esther

Antworten