Angepinnt

Die neue Mein A1 App ist da!


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe A1 Community,

es ist soweit: Die neue Mein A1 App ist da (Android | iOS).


Was bietet die neue Mein A1 App?

Neben einem komplett neuen Design findet ihr ab sofort alle relevanten Informationen gleich auf der Startseite. So wird zum Beispiel eine Karte mit der neuesten Rechnung eingeblendet, sobald diese verfügbar ist. Oder Roaming Infos zu dem Land, in dem ihr euch grade befindet. Zusammenfassend also:

  • Wichtiges zuerst - Auf der persönlichen Startseite findet ihr die wichtigsten Produktinfos, Angebote und Trends, sowie einen Überblick über Freieinheiten oder Rechnungen. Und das für Mobil- und Festnetztarif.
  • Volle Kontrolle – Alle Details zu bestehenden Verträgen, Laufzeiten, Verbindungsentgelten und Freieinheiten. Außerdem kann ganz leicht ein Tarifwechsel durchgeführt oder Optionen bestellt werden.
  • Einfach hilfreich – Bei Fragen findet ihr zu jedem Thema, wie z.B. Rechnung oder Roaming, immer die passende Antwort. Einfach auf das "?" Symbol in der rechten oberen Ecke klicken.


Wann bekomme ich die neue Mein A1 App?

Wir starten ab heute mit dem Rollout für Android und iOS. Wir rollen die App in Tranchen aus, um die Stabilität sicherzustellen und weiteres Feedback zu bekommen. Mit 23.03.2018 sollte dann jeder von euch die neue Mein A1 App haben.

Noch mehr Infos?

Noch mehr Infos zur neuen Mein A1 App findet ihr auf A1.net und am A1 Blog. Bei Fragen nicht zögern und einfach hier posten!


Liebe Grüße,
Wolfgang

19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @A1_Wolfgang

Gleich mal Testen, den das Update auf die Finale hat gerade meine "Beta" abgelöst. 😉
Benutzerebene 4
endlich mit iPhone X Support 👌🏼👍🏼
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
ich finde das update gut, optisch ansprechend und übersichtlich
iPhoneX support ist positiv
leider wieder keine iPad Version
Hallo ich bekomme sie nicht laut Google play Store
Ist 4.16.3 aktuell 19.12.2017 laut Google play Store
Auf den samsung galaxy s8+ und auf denn samsung galaxy s9+ nicht die neue app
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @wolfang37

Die App Version 4.16.3 ist die Aktuelle im Play Sore erhältliche Mein A1 App.
Lade dir diese runter und installieren, und danach kommt das Update auf Version 5.0.7.
Da kann es aber sein, dass du den Store Manuell anschmeißen musst, um danach suchen zu lassen!.
Sollte dann auch klappen - zumindest läuft diese ohne Probleme auf dem S8!. 😉
Benutzerebene 4
Mit dem Update auf Oreo beim S8 scheint die Mein A1 App dauerhaft zu installiert sein und kann deshalb nicht gelöscht werden um diese neu zu installieren.

War vorher Beta-Tester. Leider ist diese Funktion jetzt nicht mehr vorhanden, kann die alte Version nicht updaten.

Vielleicht kann einem ja die apk zugesendet werden?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo @Anwender100

Mache folgendes:>Menü> Einstellungen> Apps>, da die "Mein A1" App auswählen und deinstallieren, und danach aus dem Store neu laden!.
Das Geht auch unter "OREO", aber diese ist wieder die Ältere 4.16.3 Version, und dürfte dann wieder eine Aktualisierung bekommen damit wieder der Neue Stand ist.

EDIT: Die Bilder im Play Store passen nicht zu der App die darin erhältlich ist.
Diese ist noch die "Alte" Version 4.16.3
Benutzerebene 4
Kann leider nicht deinstallieren

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi @Anwender100

Das wird auf meinem S8 mit OREO Upgrade angezeigt!.

Benutzerebene 4
Vielleicht weil ich das Handy über A1 genommen habe. Ist kein freies.

Sonst wäre das schon ein bisschen seltsam
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi @Anwender100

Selbst wenn das Gerät eine "Betreiber" Software (Branding) haben sollte, müsste die App "Mein A1" deinstallier bar sein (meine Meinung).

PS: @A1_Wolfgang, @A1_Felix
Warum ist im Google Play Store noch immer die Version 4.16.3 zu bekommen, obwohl schon die Version 5.0.7 verfügbar sein soll?.
Die Bilder im Play Store von Mein-A1 v5.0.7, passen nicht zu der Mein-A1 App Version 4.16.3 die im Play Store erhältlich ist!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Anwender100, eine durch den Betreiber vorinstallierte App kann leider nicht deinstalliert werden. Allerdings wirst du das Update auf die neue Version definitiv bis spätestens 23.03.2018 bekommen - dann ist nämlich der Roll Out unter Android abgeschlossen. lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +1


PS: @A1_Wolfgang, @A1_Felix
Warum ist im Google Play Store noch immer die Version 4.16.3 zu bekommen, obwohl schon die Version 5.0.7 verfügbar sein soll?.
Die Bilder im Play Store von Mein-A1 v5.0.7, passen nicht zu der Mein-A1 App Version 4.16.3 die im Play Store erhältlich ist!.

Hi @Rasputin56,

das liegt am Roll Out: Wir rollen die neue App stufenweise aus - daher bekommen manche trotz der neuen Screenshots im Play Store nach wie vor die alte App.

Der Rollout ist bis 23.03.2018 abgeschlossen, bis dahin wird jeder das Update also bekommen.

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi @A1_Wolfgang

Danke für die Info!. 😉
Das Heißt, dass ich wieder darauf warten muss bis das Neue Update wieder auf mein Smartphone kommt!?.
Hatte - wie schon geschrieben - die Neue Version drauf, aber aus Testzwecken wieder deinstalliert und neu geladen.
Dadurch habe ich nun wieder die Alte Version!. 😲
Benutzerebene 4
es gab heute ein Update für die iOS Mein A1 App wo folgendes steht beim Changelog:

"Jetzt mit A1 Smile weitere Vorteile genießen"

konnte aber darüber nirgends etwas finden.

was soll das sein?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi Chris,

das verraten wir noch nicht - mehr dazu gibt's nächste Woche 🤗!

Schöne Feiertage,
Wolfgang
Hallo,
Iphone SE - UpDate auf die neue A1-App heute:
bekomme immer die Meldung "Leider konnten wir keine Verbindung zum A1-Server herstellen."
Zugangsdaten funktionieren am Festnetz-PC ganz normal

LG
Josef
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @@nightfish, habe es mir für dich angesehen und hier gibt es anscheinend ein Problem mit den verknüpften Anschlüssen. Bitte melde dich beim A1 Business Service damit die Kollegen sich das näher ansehen können. Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Wolfgang,
Bei dem Punkt warum ist meine A1 Rechnung höher als sonst tauchte echte Grund nicht auf. Davon abgesehen, dass diese niedriger war als sonst. (Beträge sind vom mir geschwärzt worden) :

Der echte Grund war, dass mit dem Festnetz Telefon telefoniert wurde, welcher aber nicht aufscheint:
(Ja, die Festnetz Nutzer werden immer weniger)


Antworten