Beantwortet

A1 TV-App: Technischer Fehler bei Aufnahmen


Benutzerebene 4
Abzeichen
Ich habe eben erfolglos versucht, einen Inhalt über die A1-TV-App aufzunehmen. Leider kommt immer fogende Fehlermeldung: "Es tut uns leid Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Ist die Aufnahme-Funktion eventuell nur über WLAN im eigenen Heim-Netzwerk möglich, das zu unserem Kombi-Pakat inklusive A1-TV gehört?

Die App hat beim Start jedenfalls bestätigt, dass die Funktion "Aufnehmen" freigeschaltet ist.
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 1 August 2018, 11:16

Hallo @SusannaR,

die Aufnahme-Funktion ist erst nach Aktivierung von A1 View Control möglich. und das Abspielen der Aufnahmen ist nur am Fernseher möglich. Sind diese Voraussetzungen bei dir gegeben? Die Aufnahme ist auch von unterwegs möglich und nicht nur vom eigenen Netzwerk.

LG Frederic
Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo @SusannaR,

die Aufnahme-Funktion ist erst nach Aktivierung von A1 View Control möglich. und das Abspielen der Aufnahmen ist nur am Fernseher möglich. Sind diese Voraussetzungen bei dir gegeben? Die Aufnahme ist auch von unterwegs möglich und nicht nur vom eigenen Netzwerk.

LG Frederic
Benutzerebene 4
Abzeichen
Danke für die Info 🙂es freut mich, dass die Aufnahme-Funktion auch von außerhalb funktionieren sollte.
View Control ist aktiviert und zu Hause im WLAN hat es auch schon mal funktioniert - es gab also wahrscheinlich nur zufällig ein Problem mit dem Inhalt
Benutzerebene 4
Ich kann weder über die A1TV-App, noch über die Mediabox selbst Sendungen von AXN aufnehmen. Weder in HD, noch in SD, nicht heute und nicht nächste Woche. Es kommt immer zu Fehlermeldungen. Bei anderen Sendern funktionierts.
Benutzerebene 4
Hallo @Network-Joe, welche Fehler-ID bekommst du denn? lg Mina

Antworten