Beantwortet

A1 Voice Plus mit Zusatz-SIM (Apple Watch)


Weil es schon länger nicht mehr Thema war:

 

Kann man sagen, ob aktuell an einer Lösung gearbeitet wird bzw. wann mit einer Lösung für dieses leidige Problem gerechnet werden kann? Das ist aktuell der einzige Grund warum ich mit meinem Privat-Handy nicht zurück wechsle.

icon

Beste Antwort von A1_Sabrina 6 May 2023, 16:48

Original anzeigen

12 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo @mighty.mike,

vielen Dank für deine Anfrage sowie für dein Interesse! 👍🏻

Aktuell sind uns zu diesem Thema noch keine Neuigkeiten oder weiteren Informationen bekannt. Ist eine Zusatz-Simkarte aktiv, ist die Nutzung von Voice Plus auf der Haupt-Simkarte nicht möglich. 

Sollte es zu diesem Thema Neuigkeiten geben, dann passen wir diesbezüglich natürlich auch die Informationen unter Voice Plus - A1.net | A1.net an.

LG Sabrina 😊

Warum schafft A1 nicht, dieses Problem zu lösen? Ich denke ich bin nicht der Einzige, für den das ein „Deal-Breaker“ ist. Ich werde deswegen sobald es meine Bindung zulässt zu Magenta wechseln…

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ich gehe davon aus, daß das Problem längstens nächstes Jahr gelöst werden wird, wenn UMTS abgeschaltet wird und man somit mancherorts auf VoLTE angewiesen sein wird.

Bitte um Erläuterung: D. h. wenn ich eine Apple Watch habe kann ich nur 3g telefonieren - das ist nämlich genau das symptom bei mir, mit mieser Sprachwualität…

Ich hänge mich da mal dazu. Ich finde es es für den Markt- und Technologieführer A1 auch schwach, dass das nicht umgesetzt werden kann. Es haben doch heutzutage schon ganz viele Leute eine Smartwatch. Wenn ich Sport betreibe und eine Smartwatch habe, bin ich doch froh, unter der selben Nummer erreichbar zu sein ohne das Handy mit haben zu müssen. Und bei Nutzung der Zusatzsim dann aber auf Volte und Wifi Calling verzichten zu müssen, ist für mich ein nicht gangbarer Weg. Leider muss ich auf meiner Smartwatch daher auf eine andere Nummer ausweichen. 

1 Monat ist fast wieder ins Land gezogen und immer noch keine erfreulichen Informationen.

 

Liebes A1 Team, die Abschaltung von 3G rückt immer näher, wie sieht die Zukunft der Kunden mit MultiSIM aus?

 

werden wir endlich die Option bekommen voLTE und voWIFI bei aktiver MultiSIM nutzen zu können?

 

Magenta kann es, A1 nicht. traurig.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo Ihr Lieben! Leider kann ich euch auch heute keine Neuigkeiten zu diesem Thema mitteilen, tut mir leid. Sollten sich Änderungen ergeben,  so wird dies natürlich, wie von Sabrina schon korrekt mitgeteilt, unter Voice Plus | A1.net aktualisiert. Bis dahin können wir jedoch nur um Geduld bitten. LG Isa 

Hallo, warum schafft es Magenta, aber A1 nicht? 
Es muss doch eine Begründung geben?

Ich finde es blamabel, dass A1 dieses Problem seit Jahren nicht löst. Wenn mein Vertrag in ein paar Monaten ausläuft und das nicht immer nicht geht, werde ich aus diesem Grund zu Magenta wechseln

ich verfolge das Thema mittlerweile seit 5 Jahren und finde es nur mehr peinlich, dass es A1 nicht schafft dies umzusetzen. Für mich definitiv ein Grund nach Ablauf meines Vertrags zu einem Anbieter zu wechseln der das kann.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wenn der nicht bald ausläuft sollte es sich vorher nun doch noch ausgehen.😉

Benutzerebene 1

Wenn der nicht bald ausläuft sollte es sich vorher nun doch noch ausgehen.😉

Mein Vertrag läuft in 3 Monaten aus.

Bin gespannt ob ich wechsle oder nicht, hängt ebenfalls von VoWiFi+Zusatz Sim ab.

Finde es echt traurig, dass die immer größer werdende Anzahl an Kunden, die dieses Feature fordern, nicht einmal einen groben Zeitplan mitgeteilt bekommen.

Also entweder es ist mittelfristig noch nicht in Sicht oder wir sind A1 komplett egal.

Antworten