Beantwortet

Gigaspeed trotz Schmerzhafter Leitung???

  • 28 December 2012
  • 7 Antworten
  • 4084 Ansichten

Also ich hab jetzt seit geraumer Zeit die Aon-Kombi, und wenn ich in meiner FritzBox so nachsehe komme ich auf einen Datendurchsatz von 4mbit. Ist mir persönlich ja viel zu wenig, aber wo nicht mehr drin ist, ist nicht mehr drin.
Nun sehe ich dann und wann bei der Verfügbarkeit von gigaspeed nach und siehe da, heute stand da tatsächlich gigaspeed 16 in der Liste mit drin.
Komisch ist, dass in meiner fritzbox bei der DSL-Verbindung zum Pots splitter (Alcatel Speedtouch - Uralt)  immer noch 4128kbit stehen. Also immer noch keine 8 mbit...
 
Meine Frage ist wie schwer der Haken ist wenn ich mir Gigaspeed nun einfach bestelle...
 
Herzlichen Dank im Voraus!
 
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 28 December 2012, 14:35

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nomad.sec schrieb:Meine Frage ist wie schwer der Haken ist wenn ich mir Gigaspeed nun einfach bestelle...

Hallo,

es gibt keinen Haken bei dieser Geschichte. :)

Ist Gigaspeed wirklich verfügbar, wird es innerhalb weniger (Werk-) Tage hergestellt. Sofern Du keinen Techniker bestellst, brauchst Du dafür nicht anwesend zu sein. Ein neues Modem inkl. VDSL-Splitter (bitte unbedingt den neuen verwenden, wenn GS hergestellt ist!!) wird Dir per Post zugeschickt.

Nebenbei: wenn Du Gigaspeed online bestellst, kann es sein, daß Dir Kosten für Selbstinstallation angezeigt werden. Es handelt sich dabei um einen Fehler.

Grüße 🙂
Schon schon, nur denke ich wäre ja der erste schritt mal die leitung auf die 8 aufzustocken. Scheint aber nicht der fall zu sein
Jez denke ich einfach, entweder ist das mit den 16 ein fehler oder der POTSsplitter ist zu alt
Mein Router/modem ist die fritz.box 7360, also vdslfähig
das ist der haken der mich verzweifeln lässt^^
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nur weil Gigaspeed vefügbar ist, heißt das nicht, daß das momentan gebuchte Profil angehoben werden kann. Für Gigaspeed wird Deine Leitung nämlich an eine sogenannte ARU* (kleine Vermittlungsstelle) angeschlossen.

Daß Du schon ein VDSL-fähiges Modem hast, ist gut. Wurde es von der Telekom Austria bzw. A1 ausgegeben? Falls nicht, erhältst Du ein neues "Starterset". Sobald Gigaspeed hergestellt ist, ist der alte Splitter ohnehin ein Fall für die Wiederverwertung.

*

Nein selber gekauft um meine Infrastruktur um 1 gerät zu verkleinern. Schön :D
Ach und äh dieses kästchen kenne ich, stand ständig ein netter herr der telekom dabei. Und beim starken schnee diesen dezember hat beinahe ein Rettungsauto drin geparkt 😛
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ui, das hätte wahrscheinlich vielen Menschen die Freude verdorben, weil die Leitungen erheblich beschädigt worden wären.:(
Hauptsächlich dem armen kerl im krankenwagen?...
Aber da war noch genügend platz
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nomad.sec schrieb: Hauptsächlich dem armen kerl im krankenwagen?...
Auch das.

Noch weniger "lustig" ist´s, wenn man einen (schwer) verletzten Kollegen als Patienten hat.:(

In diesem Sinne: guten Rutsch 2013. 🙂

Antworten