Beantwortet

2 Telefonanschlüsse ABER nur 1 Internet

  • 29 October 2013
  • 3 Antworten
  • 2959 Ansichten

Wir haben uns zuhause vor kurzen das Glasfaser Power 30 "Add on" gegönnt. Ich mit diesem auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich mein Zimmer ca. 20m von dem Router entfernt. Natürlich bin ich über Lan im Internet, allerdings sind unsere Stromleitungen nicht gerade meiseterhaft verlegt worden. So verliere ich bis zu 15Mbits auf dem Weg mein Zimmer Unser Telefonanschluss befimdet sich aber im Wohnzimer.Hier meine Frag:Könnte ich bei mir auch einen Telefonanschluss einbauen (wenn ja wieviel kostet das) umd dann einfach den Router bei mir aufstellen. Wir brauchen aber wie gesegt 2 Anschlüsse den meine Eltern brauchen auf jeden Fall den Anschluss fur unser Festnetz.mfg.Barn
icon

Beste Antwort von austriandf 29 October 2013, 10:50

Original anzeigen

3 Antworten

Sry für Rechtschreibfehler.Habe das ganze am Handy geschrieben.mfg.Barn
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, verwendest du PowerLan übers Stromnetz, da das Modem im Wohnzimmer ist. Nun bist du mit der Übertragungsgeschwindigkeit darüber nicht zufrieden.

Das bedeutet das du ein Kabel vom Modem weg in dein Zimmer brauchst.

zwei Möglichkeiten

Kat 5 Kabel verlegen dann bist du über Lan verbunden
einen geschirmten Schlauchdraht bis in dein Zimmer verlegen, dort eine Telefondose montieren und nachdem diese Drähte normalerweise 4 adrig sind über das zweite Adernpaar retour auf den Anschluß deiner Eltern.

Kann dir der A1 Servicetechniker machen, Verrechnung was ich weis nach aufwand. Also Anfahrt und Arbeitszeit und Material.

Somit können die Telefonieren und du serven.
Ok, Danke schon mal.Ich weiß noch nicht ob wir es so machen können aber. Wenn ich das richtig verstehe sollte es gehen.Wird denke ich mal als Lösung makiert.mfg.Barn

Antworten