Beantwortet

Welche Software zu A1 Mobil Start Breitband ?


Abzeichen
Hallo,
 
ich habe ein A1 (Telekom) Kombipaket und werde mir demnächst A1 Mobil Start Breitband dazu holen.
 
Da ich ein (entsperrtes) Huawei E180 Modem von A1 besitze benötige ich nur die SIM-Karte.
 
Für die Internetverbindung benötige ich aber auf meinem Laptop eine Software, bekomme ich da eine von A1 mit der SIM-Karte mitgeliefert ?
 
Danke u. lg.
icon

Beste Antwort von geloescht_001 6 May 2012, 12:01

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

Die Verbindungssoftware sollte sich auf deinem entsperrten Huawei Stcik schon drauf befinden. Es macht auch nichts falls diese von einem andern Netzanbieter ist. Der stick sollte vor der Installation im Arbeitsplatz unter Windows als USB Speicher auftauchen. Du musst nur unter Option (Mobile Partner) ein neues A1 Profil einrichten mit dem richtigen zugangspunkt (apn) und einwahlnummer.

Welche wären:

APN:aon.at Passwort: ppp

Einwhlnummer: *99#

müsste passen :-)

Ansonsten kannst du noch das a1 dashboard unter: http://www.a1.net/hilfe-support/a1-mobil-breitband-sticks

runter laden. würde es aber vorher so versuchen.

MfG nukular7
Abzeichen
Danke für die Antwort.
 
Meinen Stick habe ich vor 2 Jahren selbst entsperrt und dabei auch die Software gelöscht. Ich habe bis jetzt mit BOB und deren Software gesurft.
 
Ich werde die Software vom Link ausprobieren, vielen Dank.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ansonsten installier dir wie ich oben geschrieben habe das A1 Dashboard.

Antworten