Fehler unter mein A1


Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Unter mein A1 gibts jetzt den Link “Ihr Zugang zu mein A1 ist bald nicht mehr verfügbar.

 

Der Link führt auf https://ppp.a1.net/udm/index.sp?execution=e5s1 

 

Liebe A1 Kundin, lieber A1 Kunde!

Derzeit ist das Service leider nicht verfügbar. Es wird bereits an der Behebung gearbeitet. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Ihr A1 Service Team

[23.07.2023 19:29:44]

Na da habs einen Fehler drinnen. LG Thomas

Mal sehen wann jemand daür sich zuständig fühlt.


5 Antworten

Mir werden seither unter mein A1 die beiden Handyverträge nciht mehr angezeigt, Internet 150 allerdings schon.

Den Fehler mit der geforderten (Neu??)-Registrierung hatte ich schon mehrfach letzte Woche. Leider hat sich seither nichts getan. Ich habe damals über Kara mit einem Mitarbeiter gechattet, der vorerst gar nicht wusste, um welchen Fehler es sich dabei handelt. Nach genauerer Schilderung bekam ich als Antwort, dass er mir einen Zugangscode per Mail zusenden werde. Damit müsste die vollständige Anmeldung  funktionieren. Diesen Code habe ich allerdings bis dato nicht erhalten. Irgendwie etwas ärgerlich, das Ganze, vor allem weil da gar keine Information hinausgeht. 😏

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Typisch A1 halbe sachen und keine Infos. Wie bei Nature TV, der geht ja auch nicht untd schreibt bei 150MB Zu wenig Bandbreite, hallo A1 wie viel soll ich noch Upgraden?

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Love Nature funkioniert wieder nach 50 Minuten an der Hotline (sehr Nette Leute die sich heute gekümmert haben).

Lösung: Der absolute Supergau!

Ich habs nun geschafft. Wie, ist schwer zu erklären, da viele verschiedene Schritte und Anläufe notwendig waren, welche tw sicher falsch und unnötig waren: Jedenfalls habe ich mich ausgeloggt und konnte mich danach nicht mehr einloggen (war in einzelnen Bereichen jedoch trotzdem eingeloggt - vermutlich Reste des Autologins)→ Benutzer vergessen→Mailzusendung angefordert→ Antwort: Diese Mailadresse ist bereits vergeben (wtf ??)….etc etc….kurz gesagt: der absolute Supergau.

Jedenfalls habe ich mir nach nochmaliger kompletter Abmeldung, Cookies löschen, Browser neu starten mit der Google-Suche den “Mein A1”-Hauptlink geholt und mich dort nochmals mit meinen bekannten Daten registriert. Dabei wurde ich aufgefordert, die Anmeldung mittels ID-Austria oder Handysignatur oder durch Hochladen eines Ausweisdokumentes abzuschließen. Das ist vermutlich auch der Grund, warum das herkömmliche Login nicht mehr funzt. Ich wählte ID-Austria (bin dort ja registriert) und kam auf diese Weise wieder auf meine Hauptseite, welche komplett geleert war. Ich fügte meine Produkte hinzu und nun funktioniert wieder alles. Die Seite sieht nun allerdings etwas anders aus. Die Anmeldung im Browser funktioniert nun nicht mehr voll-automatisch, da jedesmal Benutzer und Kennwort eingegeben werden müssen, welche im Sicherheitsbereich des Browsers hinterlegt wrden können (Firefox) und daher nur angeklickt werden müssen. Dafür musste ich einen neuen Nicknamen für die Community erstellen, da der alte bereits vergeben war (??). Das habe ich mit einem einfachen, zusätzlichen Bindestrich erreicht.

Fazit: Irre kompliziert, massiver Aufwand, null Usability, fragwürdige Schritte, keine Ahnung warum das plötzlich bei bestehenden Accounts nötig ist, kein workaround und keine brauchbaren Infos seitens A1 😒…..

Ich hoffe ich konnte helfen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

DANKE für deine Rückmeldung und Erfahrungsbericht. Wird sicher dem einen oder anderen helfen!
Ja da ist noch eine gröbere Baustelle offen, die hoffentlich auch einmal geschlossen wird in absehbarer Zeit.

Antworten