Beantwortet

Neue Firmware für´s Pirellimodem


Benutzerebene 2
Betreff geändert.

Habe heute im Internet gelesen dass die 5.3.0 Final fürs PRGAV4202N heraussen ist bzw. wenigstens die 5.2.3 schon von A1 ausgerollt wurde. Jedoch steht nun auf der Updateseite im Webinterface "Status: Aktualisierungsdatei konnte nicht gefunden werden."

Ich habs heute am Vormittag um 9 Uhr das erste Mal probiert, jetzt gerade zum letzten Mal, laut einigen Usern im Internet ists seit gestern Abend schon so. Darf man fragen wanns mit dem Update klappt bzw. welche Version wir dann kriegen? Laut Erfahrungen im Internet soll die 5.3.0 Final die Probleme beheben die VIELE User hier haben (incl. mir selbst) - nämlich das rote @ und den damit verbundenen Modemneustart.
MfG
Manuel Gressler
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 21 September 2015, 11:24

Original anzeigen

862 Antworten

ich hab in letzter zeit immer wieder das Problem, dass das admin Passwort verloren geht (oder es wird umgestellt). ich muss dan immer alles resten und die Konfiguration von vorne beginnen. Hab Firmware 5.2.3 sollte ein Upgrade helfen bitte ich um Einspielung. Auf meinem Webinterface (hab grad wieder mal alles neu eingestellt) sagt er er hätte "nur" eine alte Version gefunden mit der version 5.3.0. Bevor ich da komplett ohne Internetz da stehe werd ich da keinen Upgrade von meiner Seite durchführen. Danke! Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
nightclaw schrieb:


Nur mit dem HD und Premium TV kommt noch nach 20 sek "kein Kanal verfügbar". Habe schon alles neugestartet, update beim TV Empfänger gemacht, etc. Will nicht, da werde ich morgen mal bei der Hotline anrufen.

danke nochmals,

lg nightclaw
Hi,

ja, ruf bitte an! Wenn du Update und Reset schon probiert hast, ist das der nächste Schritt.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
mundezocker schrieb:Hallo Thomas!
HILFE! Ich habe seit ich das Update 5.2.3 vom Pirelli Modem gemacht habe immer Probleme!
Es sind dauernd Ausfälle und die Geschwindigkeit ist auch von 8Mbit/dl auf 2Mbit/dl gesunken.
Kannst du mir die neue Firmware 5.3.5 einspielen, den Anschluss optimieren und auf always on stellen?
Danke!
Hallo mundezocker,

stelle dir das Modem gerne um!

Die Bandbreite ist im Moment auf 6 Mbit eingestellt - mehr ist aufgrund der Leitungswerte nicht möglich.

lg
Thomas
Benutzerebene 1
Hi,
 
könnte mich vielleicht auch jemand auf 'Always On' umstellen? ;)
 
5.3.5 habe ich ja automatisch schon drauf, aber der WLAN-Zugang mit meinem Netbook macht leider regelmäßig Probleme.
 
Danke,
NetEarny
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
stitevs schrieb:@Thomas kannst du mir die 5.3.5 auch aufspielen bitte? Danke dir! kundennummer: XXX

Edit by A1_Alexandra: Kundennummer entfernt!
Servus stitevs,

mach ich gerne!

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
thomas schrieb:ich hab in letzter zeit immer wieder das Problem, dass das admin Passwort verloren geht (oder es wird umgestellt). ich muss dan immer alles resten und die Konfiguration von vorne beginnen. Hab Firmware 5.2.3 sollte ein Upgrade helfen bitte ich um Einspielung. Auf meinem Webinterface (hab grad wieder mal alles neu eingestellt) sagt er er hätte "nur" eine alte Version gefunden mit der version 5.3.0. Bevor ich da komplett ohne Internetz da stehe werd ich da keinen Upgrade von meiner Seite durchführen. Danke! Thomas
Hallo Thomas,

ändere bitte auf www.a1.net -- Mein A1 -- Meine Daten -- Login verwalten deinen Nickname, um Missverständnissen vorzubeugen! Die Bezeichnung A1 ist A1 Admins und Mods vorbehalten.

Stelle dir gerne die neue Firmware ein, mal sehen, ob das hilft.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
NetEarny schrieb:Hi,

könnte mich vielleicht auch jemand auf 'Always On' umstellen? ;)

5.3.5 habe ich ja automatisch schon drauf, aber der WLAN-Zugang mit meinem Netbook macht leider regelmäßig Probleme.

Danke,
NetEarny

Servus NetEarny,

gerne! Ist umgestellt.

lg
Thomas
Benutzerebene 1
A1_Thomas schrieb:
Servus NetEarny, 
 
gerne! Ist umgestellt. 
 
lg
Thomas 
Dankeschön! :)
 
Guten Tag liebes Team,
 
könnte mich bitte auch jemand auf "Always On" umstellen und Firmware updaten?
 
Vielen Dank im Vorraus.
 
Mit freundlichen Grüßen
Humen
@ Thomas
Ich würde mich dem Update gern anschließen.
Habe seit 1 Woche extreme Probleme mit meinem WLan. Vorallem ab ca 19 Uhr. Da geht per WLan garnix mehr.
Hoffe das es mit diesem Update bzw. umstellung behoben wird.
 
Danke
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Humen10 schrieb:Guten Tag liebes Team,

könnte mich bitte auch jemand auf "Always On" umstellen und Firmware updaten?

Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Humen
Hallo Humen,

das machen wir gerne - dazu musst du allerdings online sein. Schalte das Modem bitte ein, melde dich hier wieder und lass' es dann für die nächsten Tage eingeschalten!

lg,
Christian
Hallo Christian,das Modem müsste eigentlich eingeschaltet gewesen sein. Ich habe nun zusätzlich den PC noch gestartet und lasse diesen nun auch laufen.Vielen Dank!Humen
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
HalloFieber123,

die neue Firmware war schon auf deinem Modem, wahrscheinlich wurde es inzwischen automatisch aktualisiert, hab dir auch always on eingestellt.

Probiere bitte auch aus, ob es über LAN Kabel besser funktioniert.

Speziell wenn die Probleme "nur" WLAN betreffen, liegen sie meist woanders.

Oft hilft ein WLAN Kanalwechsel.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Humen10 schrieb:Hallo Christian,das Modem müsste eigentlich eingeschaltet gewesen sein. Ich habe nun zusätzlich den PC noch gestartet und lasse diesen nun auch laufen.Vielen Dank!Humen
Servus Humen,

jetzt sollte es geklappt haben!

lg
Thomas
Hallo Thomas/Christian,Bei der Software-Version steht im Moment noch " 4.8.3.DWVV_TAU_5.2.3", legt sich das noch oder ist das normal? Bzw mache ich was falsch?Vielen Dank!Humen
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
5.2.3 ist noch die schrottige, alte Firmware. Vielleicht hat das Modem nur das always on registriert. Erzwinge doch mal ein Upgrade. Dort, wo die Firmwareversion steht, auf Upgrade klicken und dann auf Aktualisierung erzwingen. Always on bleibt dabei erhalten, wenn´s eingestellt ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Humen10 schrieb:Hallo Thomas/Christian,Bei der Software-Version steht im Moment noch " 4.8.3.DWVV_TAU_5.2.3", legt sich das noch oder ist das normal? Bzw mache ich was falsch?Vielen Dank!Humen
Servus Humen,

schaut aus, als hätte ich mich vorhin verschaut, jetzt ist aber definitv die 5.3.5 auf dem Modem.

lg
Thomas
Hallo Thomas,
 
jetzt liegst du richtig 😉 Vielen vielen Dank für den tollen Service!
 
lg
Humen
Hey liebes A1-Team!
 
Bin seit Mittwoch Breitband und auch Gigaspeed 16 Kunde! Ich weis zwar, dass es ein bisschen dauert in den ersten Tagen bis die Leitung eingestellt ist jedoch hat mir der Techniker am Mittwoch auch gesagt, dass sich die Firmware noch automatisch updaten sollte was bis jetzt noch nicht passiert ist! Bin noch immer auf 5.1.6! Bitte bitte gleich aufs aktuellste updaten 🙂 daaanke
Und wegen der Geschwindigkeit wollte ich auch noch fragen ob das wirklich noch optimiert wird da ich mir denke dass da noch mehr drinn sein sollte! Meine Nachbarn die einen Stock tiefer wohnen haben das gleiche Produkt und kommen bei speedtest.net auf einen 30er Ping, Down ca 13,9mbps und Up 0,95 mbps! Ich jedoch gerade auf einen Ping der zwischen 40 und 60 schwankt, Down von ca 9 mbps und Up nur 0,3mbps! Und der Unterschied von einem Stock kann ja nicht so groß sein oder? ;)
Danke schon im Voraus :)
lg
Hallo,
 
ich würde auch gern bitte die Firmware 5.3 erhalten und bitte das Modem auf allways ON stellen.
 
Danke
Klaus
 
ok mittlerweile hat sich da was getan in sachen geschwindigkeit! mein ping ist jetzt auf ca 32 und das ziemlich konstant juhuuu 😉 up geht jetzt mit 0,98 mbps nur der down steckt noch bei 9-10 mbps vllt tut sich da ja auch noch was 🙂 aber von selbst hat sich das modem noch nicht geupdatet so wie vom techniker bei der installation vorrausgesagt vllt muss man da nachhelfen!? ;)dankeee
Hallo!
 
Ich hätte auch gern die neueste Software und always on!
 
Danke im Vorhinein!
 
LG
Hi Thomas,
 
Der Tipp war fürs erste mal super.
Habe den Kanal auf 11 gestellt und es Funktioniert wieder.
Hoffe halt es bleibt dabei ;)
 
Danke nochmal.
 
LG David
aah update da 😃 vielen dank 🙂
Hallo Christian,
 
auch bei mir ist noch 5.2.3 drauf und ein Updateversuch klappte nicht.
Vielleicht kannst Du das bei Gelegenheit machen und auch "Always on" einstellen.
Mein Modem ist eigentlich dauerhaft an.
 
Danke
Johann

Antworten