Beantwortet

Firmware A1 Premium Fritz WLAN Modem Fritz!Box 7582


Hallo!

Mich würde interessieren, wann A1 endlich die letztgültige Firmware von AVM für das Fritz!Box 7582 veröffentlicht, die auch Mesh unterstützt? Anscheinend will A1 nur die eigenen Mesa-Geräte promoten :-(

Version 6.92?

Lg,
Stefan
icon

Beste Antwort von ingrid20 22 August 2019, 15:26

Original anzeigen

333 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Was bringt dir ax wenn du es über den DSL sowieso nicht abführen kannst?

Also eine neue WIFI 6 Generation mit 6 Ghz und breiten Frequenzbändern kann man nicht ignorieren.

Auch die Sicherheitsfeatures von WIFI-6E werden interessant sein.

Benutzerebene 4
Abzeichen

Naja, 6GHz würde mir nicht so viel bringen. Teilweise denkt bei mir das 5GHz Netz nicht alles ab, das wird mit 6GHz nicht besser

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ab sofort wird das aktuelle AVM Topmodell 7590 als A1 Premium Box ausgegeben.

Und die 7582 bekam soeben ein Update auf 7.14.

 

Nähere Infos dazu hier:

 

Heißt das das die Kunden die 7582 haben, auf 7590 kostenlos umsteigen können?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Leider nein, wurde nur für Neubestellungen geändert (d.h. auch bei Ersatz wirst voraussichtl. wieder eine 7582 bekommen solange welche verfügbar sind).

Und da 7590 im Handel auch normal Verfügbar, wäre dann selbstgekaufte voll supported seitens von A1

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Sind sowieso alle Fritzen, Vorteil hier ist eben die quasi dauerhafte Gerätegarantie, also daß die Mietbox im Schadensfall sofort getauscht wird, deine eigene mußt ggf. erneut anschaffen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Firmware Fritz-OS 7.16 wurde veröffentlicht: https://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7582/other/fritz.os/
Stammzertifikate angepaßt und ’Fragattack’ Wartungsupdate.

Antworten