Beantwortet

Betreff: Always on beim ADB DV2210 einstellen



Ersten Beitrag anzeigen

854 Antworten

Nachtrag:
Der HOP AUX1-GRAX1.highway.telekom.at hat minutenweise 60% Pingverluste.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo madrp1976, willkommen in der A1 Support Community!

Always On hilft bei Ping Problemen nicht. Solltest du Always On aus einem anderen Grund brauchen, dann teile uns diesen bitte mit.

Hattest du das schon öfter, oder ist das nun zum ersten Mal aufgetreten? Sollte das länger so sein, kannst du uns Tracerouts mit und ohne Fehler per Kontaktformular schicken, damit sich die zuständigen Kollegen das näher ansehen können.

Wenn du möchtest, dass wir deinen Anschluss hier in der Community finden, dann bitte aktualisiere dein Angaben wie > hier < beschrieben, da ich mit deinen Aktuellen Infos nichts finden konnte.

Lg Kornelia
Hallo A1 Team,

habe mich ebenfalls hier registriert, da ich etwas Hilfe zu meinem Router benötige:

1. Bitte auf "always-on" umstellen, da ich auf mein NAS sowie die Hausautomation von außen zugreifen möchte.
2. Ich habe ein Multiroomsystem (Sonos) mit mehreren Zonen im Haus verbaut. Zur Steuerung ist es notwendig den Verstärkern/Playern feste IP's zuzuordnen. Da dies bei den Sonos Geräten direkt nicht möglich ist, möchte ich den Komponenten per Router statische IP's zuweisen. Wie mache ich dies am Besten, MAC Adresse ist bekannt?
3. Die Bandbreite ist bei uns absolut an der Grenze, teilweise funktioniert nicht mal das streamen von 2 Radiosendern gleichzeitig. Gibt es irgendeine Möglichkeit an unserem Standort upzugraden?

Gerne auch per PN.

Besten Dank im Voraus,
Goofy
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Goofy96, wir können mit den Daten, unter denen du hier angemeldet bist, deinen Anschluss nicht finden. Bitte ändere diese Daten entsprechend. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter https://www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst. Wenn du die Daten nachgetragen hast, melde dich bitte wieder hier.

Zum zweiten Punkt: Auf der Modemoberfläche im fortgeschrittenen Modus solltest du bei den LAN DHCP Server Einstellungen dies entsprechend einstellen können.

lg Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Danke Goofy96 für die Daten, hier noch die offenen Punkte:

1.) Always on habe ich dir gerade eingerichtet.
3.) Aktuell habt ihr 4/0,5 Mbit eingestellt. Anhand der Leitungswerte konnte ich manuell ein Profil höher schalten und habe euch 4,9/0,5 Mbit eingerichtet. Eine höhere Bandbreite ist leider nicht machbar, auch sehe ich in unseren Unterlagen aktuell keinen Ausbau in Planung.

lg Bernd
vielen Dank für die Einstellung "always on" und die Erhöhung der Bandbreite!
Ich bitte die A1 auch bei meinem Modem das Always On einzustellen, da ich von außen auf meine Hausautomation zugreifen möchte.

Danke.

Beste Grüße,
Doomhammer1983
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Doomhammer1983

Alles klar, ist umgestellt!

lg
Hermann
Hallo,
dürfte ich auch um eine "always on" Konfig bitten?

Kann ich die Einstellung am Modem Web-GUI prüfen?

DANKE und lg,
heino69
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo heino69, willkommen in der A1 Support Community!
Wir können mit den Daten, unter denen du hier angemeldet bist, deinen Anschluss nicht finden. Bitte ändere diese Daten entsprechend. Unser Moderator CoS.renegade hat eine genaue Anleitung dazu für dich unter https://www.a1.net/s/daten-verwalten zusammengefasst. Wenn du dies getan hast, bitte einfach nochmals hier melden.
Zusätzlich verrate uns bitte, wieso du diese Einstellung benötigst.
Wenn du bei den Einstellungen auf der Routeroberfläche aktuell "bei Bedarf" als eingeschalten oder mit einem Häkchen versehen hast, dann ist always on nicht aktiv.

lg Bernd
Ich habe leider Probleme die Verknüpfung zwischen der community ID und meinem eigentlichen A1 Konto zu konfigurieren, habe mir "always on" jetzt mal via Hotline freischalten lassen, trotzdem DANKE und lg,
Benutzerebene 1
Liebes A1 Team

Bitte auch mein Modem auf Alway on stellen wegen Hausautomation.

DANKE
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Zero1500, habe dir soeben always on aktiviert.

lg Bernd
Hallo liebes A1 Team.
Ich bräuchte auch die always on einstellung bei meinem DV2210 wegen meinem neuem NAS
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo@Fanciis, willkommen in der A1 Support Community!

Dein Modem ist nun auf Always On gestellt.

Lg Kornelia
Abzeichen
Hallo!

Da ich am Freitag auf GP umgestellt wurde funktioniert das „Always On“ bei mir nicht mehr. Daher bitte ich, dass dies wieder eingestellt wird. Ich brauche es für die Heizungssteuerung und auch für die Home Cloud.

Vielen Dank im Voraus!
Abzeichen
Ich darf nochmal auf meine Bitte von oben hinweisen!

Ich komm sonst nicht auf meinen NAS und bräuchte das auch beruflich. Noch einmal Dank im Voraus!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo puzip, habe dir always on soeben eingerichtet. Da wir uns alle Beiträge so rasch wie möglich ansehen, bitte ich dich in Zukunft auf Erinnerungspostings zu verzichten, danke!

lg Bernd
Abzeichen
Vielen DANK!
Hallo,
bitte always-on aktivieren bei meinem DV2210.

DANKE
Abzeichen +9
Hallo 

Bitte auch den Grund für was du diese Einstellung benötigst, bekannt geben!.
Für NAS
Hallo hermannmittl, willkommen in der A1 Support Community!

Dein Modem ist jetzt auf always on eingestellt.

LGDaniel
Hallo,

Bitte mein Modem auf "Always on" umstellen, weil ich von der Uni aus per VPN auf die NAS zu Hause zugreifen möchte.

Vielen Dank.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo laura_p, habe dir always on gerade eingerichtet.

lg Bernd

Antworten