Beantwortet

Betreff: Always on beim ADB DV2210 einstellen



Ersten Beitrag anzeigen

854 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo butterbrot10, habe dir gerade always on eingerichtet.

lg Bernd
Habe seit einen halben Jahr ca. Probleme mit meinen Internet .Mein Modem DV 2210 schaltet sich immer wieder ab 3-5 mal in 3 Std.und startet neu!Modem Splitter erneuert,Leitung schon 20mal gemessen ,Hotline auch ca.20 mal,Modem werkseinstellung usw usw!Habe gasf.30 schon gedrosselt auf 20kpits (zuerst mal auf 25 da funtionierte es 3 Monate jetzt auf 20 da es wieder immer schlechter wurde)da der techniker sagt ich bin zu weit weg blablabla..!!!Bitte jetzt einfach mal auf Always on zu stellen!!da ich auch von außen in mein Netzwerk (NAS)muß.(habe auch A! TV)Danke!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

klingt eher nach einem Modemproblem. 😞 Was mich wundert, dass die Hotline dein Modem noch nicht tauschen hat lassen. :S

Bis nächste Woche wirst du allerdings warten müssen. Am Wochenende meldet sich kein Mitarbeiter von A1.

Gruß
Christian
Hallo !Danke für die Antwort aber leider hab ich vergessen zu schreiben das das Modem auch bereits getauscht wurde von einen Pirelli PRG AV4202N auf DV 2210!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo 

Bei deinem Modem kannst du die Leitungswerte ansehen. Wäre es möglich, dass du davon einen Screenshot machst und dann hier hinein stellst?

Gruß
Christian
Wo finde ich diese?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Bin mir jetzt nicht 100% sicher. Das Modem hat eine "erweiterte" Ansicht, oder so ähnlich, auf die du umschalten kannst.
Dann dürftest du eine Art Icon, glaube ein Stethoskop, finden wo " Diagnose" dabei steht.

Habe zwar das gleiche Modem, aber benütze es schon lange nicht mehr. Darum kann ich es nicht genauer erklären ;)
Mit etwas Gedult wirst du es finden.

Gruß
Christian
Sehr geehrtes A1-Team,
bitte um Umstellung auf always-on bei meinem neuen ADBB DV2210 wegen NAS, privater Mailserver, Webcam, usw.
Vielen Dank im voraus!
Hans Eenink
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@HansEenink

stelle dir das Modem gerne auf always on.

Ein privater Mailserver ist allerdings nicht gestattet an einem Privatkunden-Anschluss zu betreiben. So weit ich weiß funktioniert der dann auch nicht.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo lozpe, willkommen in der A1 Support Community!

Habe dir dein Modem auf Always On gestellt und dir die Bandbreite wieder auf 30/6 hochgestellt. Ich hoffe es läuft jetzt stabil.

Lg Kornelia
Hallo A1-Team,bitte um Umstellung auf always-on bei meinem DV2210 wegen NAS.Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo RockingJoe,

Dein Modem ist nun auf Always On gestellt.

Lg Kornelia
Danke
Bitte mein Modem wieder auf always on stellen, habe leider über nacht die einstellung verloren...
Abzeichen +9
Hallo 

Einmal ist genug, siehe HIER
Sorry - dachte es ist modemspezifisch... und in diesem Blog war meine Anfrage vor einigen Monaten bereits gestellt und behandelt worden...
Abzeichen +9
...ist ja kein Problem dewegen, nur sollte man jetzt nicht in zick Themen das Selbe posten, dass Verwirrt nur!.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
pinballmk: Siehe meine Antwort hier: http://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/Always-on-beim-Pirelli-Modem-einstellen-Info-und-Checkliste/m-p/236454#M34655

lg Bernd
Danke Kornelia!
Benutzerebene 1
Hallo Liebe A1 Engel,

Bitte mein Modem auf Always on umstellen wegen Server Zugriff von aussen.

Danke

LG
Schampa
Hallo A1 Team!

Könnte jemand bitte mein DV2210 auf Always On umstellen (wegen Synology).

Vielen Dank.
Harry
Hallo schampa1, dein Modem ist jetzt auf always on eingestellt. LG Daniel
Hallo DirtyHarry76, hab dein Modem auf always on umgestellt. LG Daniel
Benutzerebene 1
DANKE:D
Hallo,

bitte mein Modem auf always-on stellen.
Ausserdem sind die Pingzeiten seit heute Nachmittag unakzeptabel! Pausenlose Verbindungsabbrüche bei z.b. SSH Sessions - Bitte beheben!

LG,
RM

Antworten